» Willkommen auf Hardware «

madmanmoon
aus
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2900 MHz @ 3500 MHz
32°C mit 1.38 Volt


Hi,
ich bin vor kurzem auf Sockel 754 umgestiegen. Als ich den neuen Rechner das erste Mal starten wollte, bekam ich nur drei Piep-Töne zu hören und nix zu sehen, der Monitor blieb schwarz. Nachdem ich meine Grafikkarte, Asus V9999GT/TD mit Geforce6800GT rausgenommen und eine andere eingebaut hatte, lief alles ohne Probleme.
Jetzt wollte ich die Asus wieder reinbauen, die Pieptöne kamen nicht, dafür sah ich farbige Muster und Streifen, wo normalerweise das Bios erscheinen sollte.
Ich habe es auch auf meinem alten Sockel A Mainboard probiert, mit dem selben Resultat.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht, und sollte ich die Karte als Garantiefall zurückschicken (ist 7-8 Monate alt)?

Das Board ist ein DFI Lanparty NF3 250GB, als Netzteil habe ich ein Seasonic S12 430W.

edit: Ich werde wohl den Zalman runtermachen und den alten Lüfter drauf, und dann das Teil einschicken, außer jemand hat eine bessere Idee.

(Geändert von madmanmoon um 18:07 am März 2, 2006)


What is EPIC?

Beiträge gesamt: 185 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5053 Tagen | Erstellt: 12:14 am 2. März 2006
NWD
aus Neuwied
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


ich behaupte mal das du mit deiner Vorahnung recht hast und die Grafikkarte im Eimer is.

Und so "alt" wie die ist, da würde ich die auf jeden Fall umtauschen, wozu gibts Garantie


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17551 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6766 Tagen | Erstellt: 18:32 am 2. März 2006
madmanmoon
aus
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2900 MHz @ 3500 MHz
32°C mit 1.38 Volt


Ist auch schon so gut wie unterwegs, ich habe den Zalman und die Ramkühler runtergemacht, den alten Kühler draufgemacht, und die Karte in die Originalverpackung getan, jetzt muss ich nur noch die enthaltenen CDs wiederfinden. :noidea:


What is EPIC?

Beiträge gesamt: 185 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5053 Tagen | Erstellt: 20:01 am 2. März 2006
NWD
aus Neuwied
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt



Zitat von madmanmoon um 20:01 am März 2, 2006
Ist auch schon so gut wie unterwegs, ich habe den Zalman und die Ramkühler runtergemacht, den alten Kühler draufgemacht, und die Karte in die Originalverpackung getan, jetzt muss ich nur noch die enthaltenen CDs wiederfinden. :noidea:



Wo hastn das gekauft? Je nach Laden is denen das egal, du kriegst dann logischerweise keine neuen mehr. Schreib zur Not vorher mal ne E-Mail.

Das Wichtigste is Grafikkarte, OVP, Rechnung.


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17551 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6766 Tagen | Erstellt: 12:05 am 3. März 2006
madmanmoon
aus
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2900 MHz @ 3500 MHz
32°C mit 1.38 Volt


Jupp, habe schon alles beisammen (Rechnungskopie, Kopie des Packscheins, Rücksendebegleitschreiben), ist von Alternate, die wollen das alles haben.


What is EPIC?

Beiträge gesamt: 185 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5053 Tagen | Erstellt: 10:04 am 4. März 2006