» Willkommen auf Hardware «

Cebore
aus Troisdorf
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
54°C mit 1.375 Volt


HI, ich habe in manchen games scheinbar probleme mit dem speicher. ist es eigentlich egal welche rambänke man nutzt?
ich habe 2X512 mb. direkt untereinander. da gibt es ja vier bänke, 2 gelbe und 2 orangene. oder sollte man die farben zusammen packen? als cpu dient ein san diego.

Gruss Cebore


Ich glaub ich muss kotzen !

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7685 Tagen | Erstellt: 21:25 am 28. Feb. 2006
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Um dual Channel zu nutzen (und das solltest du tun, bringt Leistung) steckst du die beiden Riegel in die gleichfarbigen Steckplätze.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7579 Tagen | Erstellt: 21:28 am 28. Feb. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


wenn du gleichfarbige bänke verwendest laufen die ram im dual channel. ansonsten nru im single channel :thumb:

wobei ob gelb oder orange ist z.t. verschieden, wos besser läuft

woraus schliesst du das der ram in manchen spielen probs macht??


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6731 Tagen | Erstellt: 21:28 am 28. Feb. 2006
Cebore
aus Troisdorf
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
54°C mit 1.375 Volt


also habe nun beide in die gelben bänke gesteckt und tarra. tatsache, meine probz in spielen sind weg. :)))

also das habe ich daraus geschlossen das z.b. bei fear er erst eine bewegung machen musste, damit sie danach ohne ruckeln funktioniert. und das ging fast bei jeder bewegung so bei 1280X1024. so als wenn "ohh warte ich lade das gerade in den ram" und jedes mal irgendwo um die ecke "ohh ich lade das mal in den ram ruckel hark".
das hat man richtig gemerkt. ist nun fast weg :) jetzt wirds wohl nur noch an dem 1 gig liegen das ich habe, aber ich glaube damit kann ich leben :)

Gruss Cebore

P.S. auch die benchmarks laufen nun entscheident besser. mehr datendurchsatz :)


Ich glaub ich muss kotzen !

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7685 Tagen | Erstellt: 22:01 am 28. Feb. 2006
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Ja da hat wohl einfach Bandbreite gefehlt.

du kannst jetzt noch versuchen etwas den Speicher zu übertakten um noch etwas mehr Leistung raus zu holen.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7579 Tagen | Erstellt: 22:37 am 28. Feb. 2006
Cebore
aus Troisdorf
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
54°C mit 1.375 Volt


ist schon übertaktet. bin jetzt bei 415. das sind 400er. ohne headspreader. viel mehr lässt die cpu eh nicht zu, von daher lass ichs. ;)


Ich glaub ich muss kotzen !

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7685 Tagen | Erstellt: 22:40 am 28. Feb. 2006