» Willkommen auf Hardware «

Aluche
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton


Hallo,

Habe folgendes problem meine festplatte wird manchmal einfach nicht erkannt heute ist der pc z.b schon 3 mal abgestürtzt und 1 mal als ich ihn dann wieder angemacht habe hat er die platte wieder nicht gefunden woran kann das liegen ich meine sonst macht die platte keine probleme also keine fehlerhaften sektoren oder so.

MFG

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5059 Tagen | Erstellt: 21:56 am 25. Feb. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


hi

versuch mal ein anderes Kabel. vielleicht hast das nen knaks, oder ienfach mal die stecker neu einstecken, hilft auch manchmal :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4784 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5108 Tagen | Erstellt: 21:58 am 25. Feb. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


hängt die pladde mit nem anderne laufwerk zusammen an einem kabel? wenn ja sind sie richtig gejumpered?

versuch die pladde mal mit nem anderen laufwerk ans kabel zu hängen. bei meim server hab ich z.b. das gleiche problem, da vertragen sich die pladde und das cd-rom einfach nicht miteinander!

grüße
cf

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5846 Tagen | Erstellt: 2:54 am 26. Feb. 2006
Aluche
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton


Hallo

Erstmal danke für die Hilfe,. Aber mein problem ist noch schlimmer geworden also gestern ist der pc 2 mal als ich Counterstrike spielen wollte abgeschmiert dann habe ich am pc bisschen rumgespielt dann gings wieder. Aufeinmal als ich  grade im windows bin geht der monitor aus pc ist noch an Monitor hat kein signal mehr also musste ich den pc unten aus machen. Ich mach ihn wieder an und nach 3 min das gleiche ich weiss nicht mehr was ich machen soll hab  jetzt alle IDE kabel ausgetauscht graka raus und wieder rein mal schauen aber ich denke nicht das das Problem damit behoben ist. Wäre euch echt dankbar für gute hilfe.


MFG

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5059 Tagen | Erstellt: 11:45 am 26. Feb. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


was hängen denn an den ie kabeld für laufwerke dran? (mit master/slave jumperung angeben!)

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5846 Tagen | Erstellt: 13:28 am 26. Feb. 2006
Aluche
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton


Hallo,

DIe Festplatte sowie der Brenner sind jeweils an 1 IDE Kabel angeschlossen.

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5059 Tagen | Erstellt: 18:33 am 26. Feb. 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz


und auch schön am äußersten Ende des Kabels (mittlerer Anschluss nicht benutzt)?

Beiträge gesamt: 2257 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6088 Tagen | Erstellt: 19:26 am 26. Feb. 2006
Aluche
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton


JA beides ist an das äußere angeschlossen.

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5059 Tagen | Erstellt: 19:28 am 26. Feb. 2006
Aluche
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton


Gibts den keinen hier der mir helfen kann??? :godlike:

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5059 Tagen | Erstellt: 12:16 am 27. Feb. 2006
E1nste1n
aus BERLIN
offline


Basic OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2640 MHz
46°C mit 1.400 Volt


mahlzeits

wenn das problem weiterhin auftritt bleibt dir wohl nix anderes übrig
als durchzuprobieren an was es liegt, platte an einen anderen rechner
hängen? lüppt sie da einwandfrei? auch über einen längeren Zeitraum?

wenn ja mal schauen was du an deinem sys verändert hast, ich denk doch mal, dass das nicht immer so war, neue treiber installiert? im bios rumgespielt? anner taktschraube gedreht? neue komponenten eingebaut?

dann, falls du die möglichkeit hast, tritt das problem mit einer anderen platte an deinem sys auch auf? wird die ebenfalls nur sporadisch erkannt? ebenfalls Abstürzte?

das irgendwo im windows einfach dein monitor ausgeht find ich auch reichlich merkwürdig ... :noidea:

auch da durchtesten und falls du die Möglichkeit hast mal innem anderen Rechner ausprobieren

im endeffekt, finde die komponenten die probleme macht :)


"Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher." : Albert Einstein

Beiträge gesamt: 212 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5931 Tagen | Erstellt: 13:59 am 28. Feb. 2006