» Willkommen auf Hardware «

Sabrelord
aus Remscheid
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Celeron
3060 MHz @ 3600 MHz


:moin:

Hat jemand schon Erfahrungen oder Infos ob ein Sonic Tower auf nem DFI LP U-D ins Stacker 830 passt:noidea:

Ich befürchte das die Lüfteraufnahme am Seitenteil im Weg sein wird.

Hab mal gemessen und hab am kleinsten Maß zwichen MoBo-schlitten und der Aufnahme ca. 15,8 cm mit den schwarzen "Lüfter rein klipps" einsätzen drin. Wenn ich diese rausnehme und die Lüfter direkt auf die Plaxiglas-Aufnahme schraube könnte ich vllt. max. 10mm rausholen.

Da ja 15cm mein ST angegeben sind und dann noch die Abstandshalter, MoBo und CPU dazukommen befürchte ich das es zu kanpp wird:sadden:
und alle anderen guten Kühler sind ja auch so hoch:kick:
davon mal abgesehen ist der ST schon unterwegs.

Wenn einer Helfen kann oder mir sagt was es noch an sehr guten CPU Kühlern gibt die unter 15cm bleiben wäre ich sehr Dankbar.

So bis späda




:cu:

Beiträge gesamt: 109 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6682 Tagen | Erstellt: 13:26 am 18. Feb. 2006
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


nicht alle guten Kühler sin hoch. der Zalman 7700er Cu ist nicht so hoch, der ist recht flach, und ist ähnlich gut wie der sonic tower :)


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 15:52 am 18. Feb. 2006
Sabrelord
aus Remscheid
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Celeron
3060 MHz @ 3600 MHz


Sicher?

Hab mir nur mal n Test  bei Fan-x durchgelesen, da waren dann nur Towerkühler auf den ersten Plätzen, und der 9000er 6°c wärmer als ein St im Sandwich.

Hat mal einer n Test zu dem 7700?

Wo ist der unterschied vom Thermalright SI-120 zum XP120, und wie sind die so?

(Geändert von Sabrelord um 19:00 am Feb. 18, 2006)

Beiträge gesamt: 109 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6682 Tagen | Erstellt: 18:59 am 18. Feb. 2006
Mome
aus Eitorf
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4225 MHz


naja den alten Zalman kann man nich wirklich mit dem ST vergleichen, ist doch ein "kleiner" Unterschied...

Ansonsten werden doch die SI-120 und Kumpanen immer so gelobt.

Ich hab auch nen ST und würd sagen dass das ziemlich knapp werden dürfte. Ich musste bei mir auch den Lüfter aus dem Seitenteil nehmen damit das passt.

Am besten du probierst das aus :thumb:

Beiträge gesamt: 237 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7040 Tagen | Erstellt: 21:39 am 18. Feb. 2006
Sabrelord
aus Remscheid
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Celeron
3060 MHz @ 3600 MHz


Werd ich dann wohl eh müssen da ja bis auf ein paar Sachen schon alles hier ist.

Ist das eigentlich immer so das die Grundplatte des ST so tierisch Sch..... gearbeitet ist?
Sitz hier seit ner Weile mit Haarwinkel, Schlüsselfeile und Schleifpapier, und bearbeite den ST um plane Auflagefläche zu haben:hell:.

Dafür mal einen RIESEN  :kick: an ThermalTake.

Beiträge gesamt: 109 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6682 Tagen | Erstellt: 22:49 am 18. Feb. 2006
Cebore
aus Troisdorf
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
54°C mit 1.375 Volt


Also ich hab den thermalright si120 und ich muss dir sagen. das ding rockt!

meine cpu kommt nie über 40 grad und das bei 1.475 vcore und 2,75 ghz.
san diego 3700+.
idle läuft das ding auf 24-26 grad mit nem revoltek. sehr sehr leise das ganze system!wobei ich nicht sagen kann ob das dfi lanparty ultra d die temps korrekt anzeigt.

laut www.hartware.net die referenz schlecht hin. habe ihn mir auf diesen test hin gekauft und muss sagen das ich absolut zufrieden bin und es nicht bereut habe ;)


Ich glaub ich muss kotzen !

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7686 Tagen | Erstellt: 6:30 am 19. Feb. 2006