» Willkommen auf Hardware «

No Real Life
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2400 MHz @ 3200 MHz
39°C mit 1.35 Volt


Hallo Leutz hab da mal ne kleine frage bzw problem.....und zwar hab ich heut meine neue Karte bekommen.Hab sie gleich rein geworfen und treiber installiert.....Hab dann die ersten Games getestet wie
Queke4, FEAR, Far Cry  und muss sagen das das bild ganz schön ruckelt........aber als ich bishen rum gemacht habe lief Queke zb bei Ultra Grafik optimal.Als ich es aber wider gesartet hab nicht mehr!
Irgendwas ist da unstabil.....hab davor noch nie ne neue Karte wie die installiert daher weiß ich nicht was ich alles da einstellen soll!
Reicht es nicht wenn ich sie nur inst.? aslo nur den treiber!?


Und noch ne frage nebenbei wie kann ich feststellen ob es sich wirklich um eine Extreme version handelt?!Also gibt es da prog. mit den mann die taktr. feststellen kann?


System:
AMD 64 3000+
K8V Deluxe SE
120 GB hitachi
1 GB Ram
450 w. Netzteil

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5114 Tagen | Erstellt: 21:00 am 17. Feb. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


also mit nem systemprogram wie everest home oder dergleichen kann man schön die taktfrequenzen auslesen, aberi ch glaub eher das deine CPU der flaschenhals ist und die bei den games limitiert ;)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4904 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5204 Tagen | Erstellt: 21:04 am 17. Feb. 2006
Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt


Hab auch die XFX 7800gt eXtreme. Installier Dir nen OC-Programm wie RivaTuner oder schalte Collbits in der Registry frei, dann kannste die Taktraten kontrollieren bzw. auch erhöhen und testen.

Stromanschluß is dran? Lüfter dreht normal? Welche Temp haste? Gehäuse wird ausreichend belüftet? Welchen Treiber haste? 81.98 update (aus Feb. 06) wäre zu empfehlen...


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5819 Tagen | Erstellt: 23:24 am 17. Feb. 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Blöde Frage: haste das OS neu installiert oder nur alte Graka-Treiber deinstet und die neuen drübergebügelt?


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 63134 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6191 Tagen | Erstellt: 11:47 am 18. Feb. 2006
XquantumX
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2470 MHz
37°C mit 1.45 Volt


Ich denke, dass es nicht unbedingt notwendig ist "nur" beim Grakawechsel das sys neuzuinstallieren. Ich denke auch, dass deine Cpu einfach Schlapp macht ;) . Takte sie doch mal nen bissel höher. 400 Herzchen sollten doch drinn sein .

Gruß XquantumXs

Beiträge gesamt: 376 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5744 Tagen | Erstellt: 12:18 am 18. Feb. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


wenns ruckelt wird er auch mit übertakten nicht weit kommen, entweder die GraKa läuft nicht richtig (Stromstecker fehlt, ider wird zu warm --> GPU taktet sich runter) oder es ist ein bereits angesprochenes Treiberproblem
ich hab bei meiner 7800GT Gamer Edition den 81.95 drauf und kein Prob damit

achso, und um dir die Taktraten anzuschaun fragst du ma Everest, oder den Rivatuner

(Geändert von Beomaster um 12:28 am Feb. 18, 2006)


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6570 Tagen | Erstellt: 12:27 am 18. Feb. 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo,
also ich habe mal eine 7800 GTX 512 MB in den PC eines Kollegen eingebaut.
Dann bekam er trotz eines 470 W BeQuiet NT's die Meldung das die Karte nicht mit genug Energie versorgt werden kann, und deshalb die Leistung reduziert wird.

Schau doch mal in dein Treiber Menü, bzw. in die Debug Liste, ob so eine Meldung bei dir vielleicht vorliegt.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2759 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5323 Tagen | Erstellt: 13:10 am 18. Feb. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


bei nem Kumpel läuft die mit nem 350W be quiet! NT, also das kanns ja wohl nicht sein


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6570 Tagen | Erstellt: 13:12 am 18. Feb. 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


War aber leider so.
Er hat einen X2 4800+ verbaut, und beim Start des Systems kam sofort die Meldung das die Karte nicht mit genug Energie versorgt wird, und deshalb die Leistung der Karte reduziert wird.
Wir waren beide auch sehr überrascht, aber als wir dann die Karte seperat mit einem NT versorgt haben, war das Problem verschwunden.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2759 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5323 Tagen | Erstellt: 13:18 am 18. Feb. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ahja, nochn fettes Sys?
hier musses ja nur für nen 3200+ reichen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6570 Tagen | Erstellt: 21:32 am 18. Feb. 2006