» Willkommen auf Hardware «

Fugo
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !


Tach,

seit kurzem macht mein PC probleme,
Beim Kaltstart gibt es erstmal bunte Farbstreifen auf dem Monitor, ich muss dann ca. 5-10 Resetten bis es dann mal klappt.
Wenn er hochgefahren ist gibt es keine Probleme mehr.
Kann es sein dass mein treuer 1700+@2100 langsam das Zeitliche segnet?? Bzw. kennt jemand die Problematik??

Oder kann es am Netzteil liegen.
Temperatur vom Proz ist so ca. knapp unter 60C
Wiegesagt, wenn er warm ist gibts kein Problem. :noidea:

ASUS a7n8x-E
AMD 1700+@2100 Mhz
GF4200
Antek 430 W

Wenn jemand das schon mal hatte und ne Lösung weiss, her damit :thumb::)
Danke im Vorraus

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7351 Tagen | Erstellt: 16:00 am 7. Feb. 2006
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt


Takte erst mal alles auf Standart zurück, dann siehst du obs daran liegt ;)   Könnte auch die Graka sein, welche langsam den Löffel abgibt. Mal ne andere testweise einbauen wäre auch hilfreich. 60°C is auch reichlich... Na ja takte erst mal alles @standart.

Beiträge gesamt: 1772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7621 Tagen | Erstellt: 16:24 am 7. Feb. 2006
Fugo
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !


Grr, genau soeine Antwort wollte ich nicht, hatte gehofft jemand kennt des und sagt DAS musste machen,  :lol: :lol::lol:;)

Nagut werds mal so machen . :thumb:

mfg

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7351 Tagen | Erstellt: 16:33 am 7. Feb. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Als ich noch meinen 2400+(Gott sei ihm gnädig) hatte hatte ich das wenn ich ihn zu hoch getaktet hatte (multi 16,6x 148) kann auch sein das es am Agp takt liegt


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6674 Tagen | Erstellt: 23:07 am 7. Feb. 2006
tobias2k
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2300 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Ich ahne schlimmes: Einen Elko Defekt.

Schau Dir die Elkos auf dem Mainboard mal genau an und halte nach Wölbungen nach oben ausschau.
Falls Du etwas derartiges entdeckst, sie zu, dass Du ein neues Mainboard bekommst. Bei mir hatte es mit ähnlichen Symptomen angefangen. 2 Monate später konnte ich das System zu gar keinem Start mehr bewegen.

Beiträge gesamt: 56 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6741 Tagen | Erstellt: 11:28 am 8. Feb. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Ahh jetzt wo du es sachst nen Computerspezi von mir hatte das gleiche da warn 3 stück von den dingern kaputt eins offen und die anderen 2 nach oben gewölbt und bevor noch was passiert is hatte der sich nenn neues sys gekauft


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6674 Tagen | Erstellt: 12:50 am 8. Feb. 2006
Hunt3r
aus Hasloh
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz


joar das kann an den elkos liegen, die gehn meistens nur noch bei alten systemen kaputt. bei neuen boards EIGENTLICH kaum noch. wenn du einen elektriker kennst, kannst du ihn ja fragen ob er dir neue anlötet, das geht nämlich. der wird auch schon wissen was für welche man brauch.
viel glück:thumb:

Beiträge gesamt: 56 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7092 Tagen | Erstellt: 15:28 am 8. Feb. 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


naja, ich würde den Fehler erstmal bei der Graka suchen, kaputte Elkos dürften sich anders als mit Streifen auf dem Bildschirm äussern bzw. würde das Sys. dann kaum noch hochfahren ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6788 Tagen | Erstellt: 17:49 am 8. Feb. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Stimmt nicht das Board was ich oben erwähnt hab lief einwandfrei naja bis es eben ab und zu mal wie es lust hatte abgestürtzt ist(bluescreen)


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6674 Tagen | Erstellt: 22:12 am 8. Feb. 2006
Fugo
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !


Danke für die rege Beteiligung,
das klingt schon mal alles nicht schlecht. (naja fast alles) :)

Komme erst am Wochenende dazu nachzusehen,

mfg

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7351 Tagen | Erstellt: 19:43 am 9. Feb. 2006