» Willkommen auf Hardware «

cuhlatee
offline


Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
38°C mit 1.42 Volt


Bastel für nen Bekannten grad nen Pc zusammen!
Asrock K8 Upgrade NF 3 Bios 1.50
+Benq Brenner +Bequiet Netzteil (400 irgendwas) +2*512 MSM DDR 400+IBM Ide 80 GB, + Maxtor Sata 300 GB!

Also S-ata Platte an Sata 1 Connector, funzt alles wunderbar, erkennt bei Installation die Platte, leg ne Partition an!
Windows kopiert im ersten Satz die Files, rebootet, Windowslogo kommt, hängt, also reset und nochmal, und wieder, nach 20 Versuchen bin ich drin, chipsatztreiber rauf, reboot und hängt wieder bei Windowslogo und rebootet dann nach 30 sekunden und so geht das in einer Dauerschleife, temporär lässt er mich rein und alles funzt in Windows, Brenner, Floppy, Ide Platte, S-ata Platte alles erkannt, keine Probs!
Nach Reboot geht das Spiel von vorne los!

Die 2*512 Mb Ram von MSM hat Memtest erfolgreich durchlaufen, sämtliche Steckerverbindungen wurden tausendfach überprüft, Laufwerke usw. in sämtlich möglichen Konfiguration ab und an geklemmt, zweckz fehlersuche, immer der selbe Effekt!

Also wo liegt das verdammte Prob, will er die S ata Pllate nicht, Treiber brauch ich ja nur für's Raid, nicht für ne einzelne Platte, also wo ist das Prob?

(Geändert von cuhlatee um 4:11 am Feb. 4, 2006)

Beiträge gesamt: 415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 4:07 am 4. Feb. 2006
cuhlatee
offline


Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
38°C mit 1.42 Volt


Hab grad gesehen das das ne Sata II Platte ist und das Board nur Sata 1 kann, tja wenn man den Kram schon nicht selbst kauft!

Aber ich meinte gelesen zu haben, das sich Sata II mit Sata I verträgt und das in beide Richtungen! Hab die Platte auch auf 1.5 Gb/s gejumpert, auf der Platte selbst steht der Hinweis (partial)!! Also vielleicht doch nicht??
Weiss einer was?

Beiträge gesamt: 415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 9:38 am 4. Feb. 2006
Brasillion
aus Kerpen
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 4700 MHz


Ja,das musst du machen ,sie auf sata 1 jumpern!Hatte ich acuh so vor ner zeit mit ner samsung platte!weiss aber nicht ob es daran liegt,kann aber sein!

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5202 Tagen | Erstellt: 9:39 am 4. Feb. 2006
cuhlatee
offline


Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
38°C mit 1.42 Volt


Geht doch trotzdem nicht * ich sitz seit gestern 17 Uhr vor der Kiste und habe schon alles mögliche durch, selbst die dämlichen Raidtreiber hab ich auf der Xp cd eingebunden , weil das beschissene Floppy nicht funzt!

Naja lad mir grad das Tool von Maxtor mal schauen was dabei rum kommt
!

Wenn ich die Xp CD reinschmeisse ist mittlerweile sobald ich auf Installation , sprich f8 drücke ende, Hd0 bla bla wird überprüft, tja und da kannste dann 2 Tag ewarten und nischt passiert!


(Geändert von cuhlatee um 9:53 am Feb. 4, 2006)

Beiträge gesamt: 415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 9:49 am 4. Feb. 2006
Brasillion
aus Kerpen
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 4700 MHz


Kühler vieleicht falsch drauf?das cpu zu warm wird?wieviel grad hat der?

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5202 Tagen | Erstellt: 11:38 am 4. Feb. 2006
cuhlatee
offline


Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
38°C mit 1.42 Volt


LOL, easy 28 °C Idle! Geht ja alles, Bios sagt alles ok, nur will die fuc*ige S ata nicht! Hab ich noch nie erlebt, bei den hunderten an rechnern die ich zusammengeschraubt hab! Ich glaub das Teil ist einfach im Arsch! Teste jetzt noch mal mit Ide, ansonsten geht der Spass zurück!

Beiträge gesamt: 415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 11:45 am 4. Feb. 2006