» Willkommen auf Hardware «

eagle
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


Hi Leutz

ich hab ein rießen Problem. Ich hab mir nen Athlon 1700+ gekauft und hab meinen Eltern meinen alten P3 gegeben so nun bin ich dabei das ganze zusammenzubauen den p3 (sie hatten vorher nen P1 / 100MHz) so nun hab ich ihre Festplatte genommen (2 gig) ne Graka mein Mobo und meinen proz. ein Floppi und ein CD-laufwerk. ich hab alles angeschlossen und wollte ihn starten. (hab vorher die Platten KOMPLETT leergeräumt.) dann kam das "kein systemgefunden..."das ist ja klar wenn nix drauf is kann er nix finden also hab ich neu gestartet und wollt in Bios um auf Boot-CD oder Diskette umzuschalten (ich denke des steht auf nur Festplatte) und hab es versuch aber der nimmt die tasta net an. ich hab den stecker genau reingesteckt und beim start haben die drei LED auch 2x geleuchtet bis er zu der aufforderung kommt, da geht nix mehr ich kann net mal mehr die Num ausschalten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.!!!!
bitte


Beiträge gesamt: 80 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8140 Tagen | Erstellt: 1:12 am 12. Feb. 2002
BratzBirne
aus geburt
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz


ich würde als erstes mal das BIOS löschen... und dann probieren ob Du ins selbigen reinkommst... manchmal sind ziemlich eigenartige Werte im BIOS eingestellt, so dass es irgendwas hochreisst...

also, wie schon gesagt, probier das^^ mal...

CyA Birne

Beiträge gesamt: 430 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8229 Tagen | Erstellt: 2:02 am 12. Feb. 2002
CoolAMD
aus Bamberg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II


Versuch ma ne andere Tastatur, vielleicht hat die nen Schaden.
Wenn alle 3 Lampen leuchten hat meistens die Tastatur oder der PS/2 Stecker ein Problem.

Beiträge gesamt: 1491 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8211 Tagen | Erstellt: 3:12 am 12. Feb. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Sind Tastatur und Maus auch nit vertauscht ?

Geht die Tastatur überhaupt noch ?

Wenn es am Bios liegt (Ich gehe mal davon aus das du es vorher nit auf Standard gesetzt hast) dann nimm für 5 Minuten die Batterie raus damit du wieder an die Standardsettings (Factory Default) kommst.

So,Mehr kommt jetzt nit weil birne Leer.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 3:33 am 12. Feb. 2002
eagle
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


@Birne
1.Ich kann garnet ins bios reinkommen
2.Wie will ich des dann löschen?
@Cool
1.Das ist mein altes Mainboard und da hat die gleiche tasta auch gefunst
2.Die drei Lampen blicken nur 2x wie es sich halt gehört
und dann gehen sie wieder aus. nur die num bleibt an aber lässt sich net ausmachen.
@ratber
1.Nein sie sind richtig dran
2.ja die Tasta geht
3.wo is die bios batterie??

Beiträge gesamt: 80 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8140 Tagen | Erstellt: 10:41 am 12. Feb. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Is ne Lithiumzelle (CR2032) die eigentlich nicht zu übersehen ist.

Silbern 32mm im durchmesser und 20 mm dick (Daher der Name 2032).

Der verschluß ist meist etwas fummelig aber mit nem dünne schraubenziher gehts

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 10:50 am 12. Feb. 2002
Skuzlebutt
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
38°C mit 1.70 Volt


mit bios resetten ist der jumper gemeint ;)

Beiträge gesamt: 1178 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8175 Tagen | Erstellt: 11:01 am 12. Feb. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


@Skuzlebutt

Um auf den Jumper zu reagieren müßte der Cmos drauf reagieren.
Wenn alles daneben ist kann er das nicht.
Deswegen ist die Sicherste Methode ne neuinitialisierung durch Spannungsentzug ;)

Und nicht jedes Board hat nen Jumper zum Rücksetzen.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 11:15 am 12. Feb. 2002
eagle
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


@ratber

soll ich dazu na rechner anmachen???
ich hab ne neue tasta geht aber immernoch net

Beiträge gesamt: 80 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8140 Tagen | Erstellt: 11:56 am 12. Feb. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Nö.

Der rechner muß aus sein (Ganz aus.)

Batterie raus ,eine Rauchen,Batterie rein,Zu,Anmachen,Beten das es klappt.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 11:59 am 12. Feb. 2002