» Willkommen auf Hardware «

h3lmless n00b
aus Mittelerde
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2610 MHz
42°C mit 1.45 Volt


Ich weiss nicht, ob ihr damit alle was anfangen könnt, aber ich überlege mir mit Peltier-Elementen eine fette Kühlung zu bauen. Peltier-Elemente sind thermoelektrische Module, deren eine Seite beim anlegen von Srom kalt und die andere heiß wird. Ich hab sowas zwar noch nie als Pc-Kühlung gesehen (wird normalerweise in Kühlboxen und Klimaanlagen eingesetzt), aber es müsste sich bestens zum Kühlen eignen (brauch wahrscheinlich wegen des Strombedarfs ein extra Netzteil).
Hat schonmal Jemand etwas ähnliches versucht und was haltet ihr davon?
Mbs :ocinside:


nobody hax my server!

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6675 Tagen | Erstellt: 15:46 am 26. Jan. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


jetzt geht das schonwieder los :gulp: jedes mal dasselbe, benutz mal bitte die Suche, gibt doch schon genug Topic in denen über Pelztiere diskutiert wird


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8100 Tagen | Erstellt: 16:00 am 26. Jan. 2006
h3lmless n00b
aus Mittelerde
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2610 MHz
42°C mit 1.45 Volt


:lol::lol::lol:
Okay, alle, die jetzt hier antworten wollen tun das besser in der Lukü Rubrik.
Ps: ich will auch nicht alles zumüllen, aber ich finde, das Thema verdient wenigstens bei Kühlung ne eigene Rubrik!
Wenn das ma ein Mod oder Admin liest kann er diese Topic hier gerne löschen!



(Geändert von h3lmless n00b um 16:37 am Jan. 26, 2006)


nobody hax my server!

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6675 Tagen | Erstellt: 16:25 am 26. Jan. 2006