» Willkommen auf Hardware «

Minja1510
aus Dormagen (Nievenheim
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Hi Leute, habe auch einen K7S41GX und ich weis nicht auf wie viel soll ich den einstellen AMD Athlon 1200 ! Direkt jetzt weis ich nicht im Bios was soll ich reinstellen bei der CPU Host Frequency?? Weil wenn ich den da auf Manuel umschalte, wie hoch soll dann die ACTUAL Frequency zu sein??? Habe Angst das ich den nicht zerschieße wenn ich zbs. da reinhaue 133 oder 166 oder 200?? Weil wenn der Actual Frequency auf 100MHz ist erkennt der den nur als 900MHz??? Auf wie viel soll ich es einstellen???

Danke im voraus


http://danube.europeanecho.eu/images/belgrad3_large.jpg

Beiträge gesamt: 3876 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6745 Tagen | Erstellt: 21:10 am 9. Jan. 2006
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


is en thunderbird oder?

der 1200er gibts doch mit 100 (x12) und mit 133 (x9), guck einfach per cpu-z wie er @ auto/default läuft! :thumb:

du kannst immer nur soweit gehen wie der ram des mitmacht, 133 mhz sdr wird keine 166 mhz schaffen! ;)


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7231 Tagen | Erstellt: 21:16 am 9. Jan. 2006
fooyard
aus LK Freising
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz


Also den 1200er gabs mit 100 und mit 133 FSB.
Deiner hat wohl 133.
Denn wenn er bei 100FSB als 900er erkannt wird, hat er einen 9er Multiplikator. D.h. Bei 133FSB kommen da 1200MHz dabei raus.

Stell ihn also auf 133, das gehört so. Und zerschiessen kannst du ihn durch sowas eh nicht. Wenn, dann bootet er halt nicht und du musst die Einstellungen ändern.

Übertaktungsmässig wird sich aber nicht viel tun. Also 166MHz FSB kannst du vergessen.

Gruß

Beiträge gesamt: 179 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6704 Tagen | Erstellt: 21:16 am 9. Jan. 2006
cuhlatee
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
38°C mit 1.42 Volt


Hm es gab 2 verschiedenen Thunderbird 1200 einer mit 100 MHZ der andere mit 133! Der mit 100 hatte nen Multi von 12 der 133 MHz nen Multi von 9!

Wenn du also 100 MHz einträgst und das steht 900 MHZ, dann kannste den auf 133 stellen weils er dann 133 braucht!

Beiträge gesamt: 415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7087 Tagen | Erstellt: 21:18 am 9. Jan. 2006
cuhlatee
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
38°C mit 1.42 Volt


LOL 3 fast gleichzeitig, das nenne ich support!

Beiträge gesamt: 415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7087 Tagen | Erstellt: 21:19 am 9. Jan. 2006
Minja1510
aus Dormagen (Nievenheim
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


JUP Jungst, vielen Dank, ich stelle den jetzt auf 133 und sage euch gleich was es loß war, weil ich muss dann auch die Platte formatieren :thumb:

Jupiii, es geht, es sind 133x9,0 habt Ihr recht gehabt!! Was ist den für einer?? T-Birth oder Normaler dann?? Und was kann man für den noch bekommen?? Danke :)

(Geändert von Minja1510 um 21:32 am Jan. 9, 2006)

es ist nähmlich sehr kommisch, konnte ganzen Tag nicht formatieren die festplatte, weil solange drinne ein duron 1600.ter war, konnte ich nichts machen mit der platte, habe alles aussgetauscht, die laufwerke, den IDE Kabel, alles, aber nix, konnte keine dateien kopieren beim booten!! Jetzt will der auch nicht mit diesem CPU formatieren, ich krieg ne kriessseeeeee :o was soll ich noch tun menschens kinder!!!!Ich drehe durch!!!!!!
Alles leuft auf anderen Board ABIT NF7, und mann kann es formatieren, aber auf diesem Board kann ich nix machen!! Habe drei solche Mainboards AsRock K7S41GX und kann alle Neue und ich kann diese Festplatte sowie keine andere da booten!! Ner ne ne

(Geändert von Minja1510 um 21:37 am Jan. 9, 2006)

Kann es sein so was das es an den speicher riegel lag??
Danke

(Geändert von Minja1510 um 22:05 am Jan. 9, 2006)


http://danube.europeanecho.eu/images/belgrad3_large.jpg

Beiträge gesamt: 3876 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6745 Tagen | Erstellt: 21:30 am 9. Jan. 2006
Minja1510
aus Dormagen (Nievenheim
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


wie kann ich eine neue Bios version instalieren auf dem mainboard wenn ich den nicht mal hoch fahren kann :( im diesem fall auf diesem Mainboard???
sorry für doppel post

(Geändert von Minja1510 um 22:03 am Jan. 9, 2006)


http://danube.europeanecho.eu/images/belgrad3_large.jpg

Beiträge gesamt: 3876 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6745 Tagen | Erstellt: 22:03 am 9. Jan. 2006
fooyard
aus LK Freising
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz


lad dir auf der asrock-seite einfach das aktuellste BIOS runter.

Dann gehst du auf bootdisk.com
Dort lädtst du die DR-Dos Flashdiskette runter. Mit dem Image erstellst du eine Bootdiskette. Jetzt kopierst du den Inhalt des zip-files von ASRock auf die Diskette.
Das sollten asrflash.exe und eben die BIOS-Datei sein.

Jetzt musst du von der Diskette booten und folgendes eingeben:

asrflash [dateiname]

wenn alles gut geht, hast du dann ein neues BIOS drauf.
Ich würde empfehlen, danach einen CMOS-Reset durchzuführen.

An meinem K7S41GX hab ich schon ne Menge Platten angeschlossen und alle liefen. Unter anderem auch die 80er Maxtor, die ich dir verkauft habe....

Beiträge gesamt: 179 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6704 Tagen | Erstellt: 22:09 am 9. Jan. 2006
Minja1510
aus Dormagen (Nievenheim
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


ich weis man, die lief auch!! Es ist anderer Board und andere Platte, eine 60-ger samsung!! Deine leuft in meinen system :)

Nun wundert mich jetzt weil ich anderen Board den dritten genommen und habe statt 256 einen 512-er DDR 333 genommen, und jetzt leuft alles, ob woll alle Board´s gleichen Bios haben??? Konnte es echt sein das es an dem beklopten riegel lag??

Danke dir

ich führe es durch was du mir geschrieben hast, mal sehen ob dann alles funzt so wie ich hoffe wenigstens!
Gehe schlafen, bin am ende mit Nerven, aber ich lese es morgen früh gleich wenn ihr weiter schreibt

Danke und gute nacht an alle

(Geändert von Minja1510 um 22:20 am Jan. 9, 2006)


http://danube.europeanecho.eu/images/belgrad3_large.jpg

Beiträge gesamt: 3876 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6745 Tagen | Erstellt: 22:18 am 9. Jan. 2006
fooyard
aus LK Freising
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz


na kann doch mal vorkommen, dass ein speicher ne macke hat.

An zu heftigen speichertimings kanns jedenfalls nicht liegen..
das ASRock-Bios ist da ja sehr "tollerant"

Beiträge gesamt: 179 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6704 Tagen | Erstellt: 22:35 am 9. Jan. 2006