» Willkommen auf Hardware «

Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


:nabend:

Hab einen Rechner neu aufgesetzt für jemanden...es handelt sich um ein 8TAX3+ MainBoard mit Via Chipsatz und einem 800er AMD Duron. 256MB RAM und ner 128 ATI RAGE PRO

Also bei mir lief der Rechner einwandfrei, als ich Ihn dann wegbrachte baute ich noch meine Netzwerkkarte aus da es meine war.

Als ich dann den rechner bei ner bekannten dann aufgebaut habe startete der PC ganz normal..jedoch als er dann fertig war, ging das bild nicht. -------> Es lag daran das ich nen CRT hab und auf 100Hz gestellt hatte und sie hat ein TFT !!

Als ich das problem erkannt hab, habe ich überlegt wie ich die Hertzzahl runtersezten kann wenn ich nichts sehe. Habe erstmal die BIOS auf DEFAULT eingestellt und dann nochmal probiert zu booten und dann, bei WIN 2000 kommt dieser weisse lange balken unten im bild ..und kurz vor dem ende stürzt der rechner auf einmal ab und startet neu! :noidea:

Hab den RAM schon getauscht,,daran liegt es nicht. Hab ihn bei mir jetzt angeschlossen und immernoch das selbe ..er stürzt beim letzten stück vom Laden des Betriebssystems ab!
Habe es auch im Abgesicherten Modus probiert..das selbe...
Letzte Funktionierende Funktion...auch das selbe...

Jetzt bin ich bissl duchn Wind wie das auf einmal kommt..kann mir von euch jemand noch nen tipp geben an was es liegen könnte??

THX JEan:thumb: :godlike:


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5343 Tagen | Erstellt: 19:51 am 8. Jan. 2006
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Ich vermute das Win2000 nicht mehr klar kommt da jetzt das BIOS anders eingestellt ist.

Versuch den Rechner bei dir anzuschließen und die Frequenz runterzustellen (falls der bei dir überhaupt startet) oder stell erstmal das BIOS wieder so ein wie es vorher war. Die Frequenz wirst du kaum umstellen können wenn du nix siehst....

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5962 Tagen | Erstellt: 19:59 am 8. Jan. 2006
Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


Wie der rechner kommt mit dem WINDOWS nicht klar? :noidea:

Also ich hab ihn jetzt bei mir, aber um die Herzzahl zu senke muss er erstmal starten..

Um genau die einstellung die er hatt zu bekommen kann es lange dauern..heheheh :)
Au weia... sonst keine idee mehr ??


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5343 Tagen | Erstellt: 20:05 am 8. Jan. 2006
Mansurb
aus sersich
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2600 MHz
41°C mit 1.42 Volt


Schliess das Ding einfach an einen anderen CRT-Monitor an ( der sollte die 100Hz können), und stell das so ein wie Du es am TFT brauchst, dann gehts. So fährt der net hoch, kannste vergessen. Am schlimmsten wäre es, wenn de auch noch den TFT kaputt machst, also pass auf...

Beiträge gesamt: 304 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5313 Tagen | Erstellt: 20:18 am 8. Jan. 2006
Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


ach du Ka**a!!

Also im BIOS auf alle Einstellungen sehen das ich sie so hinbekomme wie se waren... das mit der einstellung der herzzahl kann ich ja hier machen dann ;)
Also dann Probieren und nochmal probieren...oder neuinstallation oder?


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5343 Tagen | Erstellt: 20:21 am 8. Jan. 2006
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Bei was für ner Auflösung hast du die 100 Hz eingestellt? gibt net viele CRTs die bei ner Vernünftigen Auflösung überhaupt 100 Hz mitmachen.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5962 Tagen | Erstellt: 20:22 am 8. Jan. 2006
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt



Zitat von Mrjean um 20:05 am Jan. 8, 2006
Wie der rechner kommt mit dem WINDOWS nicht klar? :noidea:

Also ich hab ihn jetzt bei mir, aber um die Herzzahl zu senke muss er erstmal starten..

Um genau die einstellung die er hatt zu bekommen kann es lange dauern..heheheh :)
Au weia... sonst keine idee mehr ??

Booah du Hühnerdieb :danger: Beim bzw kurz vorm booten von W2K die Taste F8 wie doof hämmern und dann im Menü den VGA Modus starten und schwubs hast de Bild im Windoof ;) dann umstellen auf 60 Hz und neustarten un gut. Wenn der Rechner jetzt noch beim booten hängt dann ist wahrscheinlich das ACPI im BIOS auf den alten AMP umgestellt worden. Danach bottet weder XP noch W2k ohne Neuinstalltion mehr :buck: So un jetzt Fehler ausbügeln :blubb: marsch marsch :lol: ;)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6107 Tagen | Erstellt: 20:32 am 8. Jan. 2006
Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


ähhmm das war 1024x768 halt...ganz normal ...

Ist da nur das 2000er windows so empfindlich?? man nervt sowas..


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5343 Tagen | Erstellt: 20:32 am 8. Jan. 2006
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Argh auf die einfachste lösung kommt man net... :wall:

Danke Blade :godlike:

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5962 Tagen | Erstellt: 20:35 am 8. Jan. 2006
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt



Zitat von Mrjean um 20:32 am Jan. 8, 2006
ähhmm das war 1024x768 halt...ganz normal ...

Ist da nur das 2000er windows so empfindlich?? man nervt sowas..

Xp genauso wie oben geschrieben ... Hühnerdieb :kidding: :lol: ;)

@SirBlade: :lol: gern geschen ;)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6107 Tagen | Erstellt: 20:36 am 8. Jan. 2006