» Willkommen auf Hardware «

hanjef
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


hi!

habe endlich ein opteronsystem bekommen bzw. zusammengestellt, doch ganz zufrieden bin ich noch nicht...

meine hardware:

asus a8n-e
opteron 146 (stock - 2000mhz) - möchte erstmal, dass alles klappt
1gb mdt ddr 400 (kit)
connect 3d x800gto (16p)
samsung sata II 250gb (SP2504C)

das wars soweit ...
nforce 6.70 ist installiert sowie der catalyst 5.13 ...

das hauptproblem ist auch der bootvorgang - hier braucht der neue rechner sogar länger als mein sockel a system ... ka, was er da alles lädt, schließlich habe ich "nur" den avg, ati-tray tool, firewall, s&d und dial up meter im autostart ... laut msconfig sind auch keine anderen programme eingetragen ...

bin schon ein wenig frustriert, da ich soweit auch alle treiber installiert habe

unter windows liefert die sata platte gut werte ~ 70mb/s ... auch die spiele laufen soweit gut

3dmark 05 habe ich 5139 punkte ... aquamark 63755/GFX 9621/CPU 9445

habt ihr eine idee?

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7117 Tagen | Erstellt: 16:55 am 26. Dez. 2005
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


... ordne deinem Rechner mal ne feste IP zu, dann bootet XP i.d.R. schneller ... da es nicht vergebens auf die abgefragte IP warten muss  und dann erst selbst eine zuordnet (dauert ca. 30s) ... ansonsten muss dein Sys. schneller sein ... vll. solltest du noch etwas "BIOS-Tuning" betreiben, und XP ein wenig tweaken ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6816 Tagen | Erstellt: 17:18 am 26. Dez. 2005
hanjef
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


ich habe dem rechner eine feste ip zugewiesen ... von anfang an ... inwiefern denn bitte biostuning? wüsste nichts außer oc oO .... und sonst xp-tuning habe ich im grunde genommen schon vorgenommen ... es geht ja darum, dass das system einfach zu langsam bootet für die ausstattung ....



**PROBLEM GELÖST**

sw-ide treiber deinstalliert

(Geändert von hanjef um 12:14 am Dez. 27, 2005)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7117 Tagen | Erstellt: 17:58 am 26. Dez. 2005