» Willkommen auf Hardware «

AICfReAk
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
2667 MHz


hi
hab mir ne Maxtor SATA 300GB gekauft hab die an mein board (ASUS A8V Deluxe) an den SATA channel 0 angeschlossen...System fährt hoch und erkennt das gerät...dann will ich windows installiern...benutze F6 Treiber hinzufügen hab den richtigen genommen....und dann zeigt er mir an das er keine Festplatte gefundn hat !

Danach habe ich den Raid Port (2x SATA, 2x SATA RAID auf dem Board)  benutzt und das spiel nochmal gemacht und da findet er die platte !

Hab Windows installiert und alles draufgemacht...hab dann wieder den SATA channel 0 benutzt und da konnte er hochfahren damit und ging auch alles schön. Dann wollt ich ein spiel zoggn und dann ist er ungefähr nach 1ner minute spielzeit abgeschmiert (entweder Standbild oder gleich aus)
Und das gleiche passiert auch über die Raid Ports !

Hab SP2 installiert und BIOS Update gemacht, hat aber nix gebracht !
Hab auch das Maxtor Diagnose-Tool geladen (Festplatte wird nur über RAID Ports erkannt) das findet kein Fehler !

Was könnte das sein?

(Geändert von AICfReAk um 1:00 am Dez. 26, 2005)

Beiträge gesamt: 77 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7141 Tagen | Erstellt: 0:43 am 26. Dez. 2005
AICfReAk
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
2667 MHz


Hat keiner eine Idee ??!

ich hab mir überlegt, kann es vielleicht sein das die Platte Konflikte mit einem anderen Gerät hat ?
Weil SATA wird ja von der Southbridge gesteuert !

Viell ein Gerät am PCI oder so ?

Beiträge gesamt: 77 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7141 Tagen | Erstellt: 10:39 am 26. Dez. 2005