» Willkommen auf Hardware «

mxpx
aus Nürnberg
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz mit 1.344 Volt


Hi,  hab mir vor ca 2 Wochen den genannten Lüfter auf meine X800GTO gebaut, hatte eigentlich alles gut funktioniert bis....

...heute wo ich einen Grafikfehler hatte wenn man das so beschreiben kann. Mein ganzer Bildschirm war einfach nur noch mit bunten Farben überseht.. Also ich nach dem Neustart die Temps ma angeschaut hab lief sie auf 59 Grad was im Leerlauf unmöglich sein kann! Als ich nachgeguckt hab drehte sich der Lüfter nicht mehr :noidea: Hatte gedacht das es vll Software mässig ein Fehler gäbe, sprich das die Fanspeeds verstellt sind oder so, doch die waren alle normal eingestellt. Hab meine kiste neu gestartet und beobachtet ob sich der Lüfter beim booten dreht.. das tat er aber nit... Wie kann das sein?? Ich hab jetzt echt keine Ahnung woran das liegen kann... Der will einfach nichmehr angehn! Hab jetzt im mom den Std. Lüfter montirt.. Schrecklich, 10 Grad mehr  :megacry:

Kann das sein das der einfach so aus heiterem himmel verreckt ist?? Oder kann das evtl auch an  meinem NT liegen das des einen kurzschluss  oder ähnliches verursacht hat? Wäre aber einerseits auch ein quaf, weil dann müsste die ganze Graka putt sein...

Vll wisst ihr mir zu helfen?! Ich jetzt wirklich :noidea: was da sein könnte...


FX8350 @Stock// Asus Sabertooth 990FX R2.0// 8GB DDR3 1600// Powercolor R9 290X /

Beiträge gesamt: 314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7037 Tagen | Erstellt: 3:17 am 17. Dez. 2005
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


... Montagsauto, da der Kühler ja noch nicht alt zu sein scheint, tausch ihn einfach im Rahmen der Garantie um ...

... ich gehe davon aus, dass du den lüfter korrekt angebaut hast, speziell die Stromversorgung ... somit kann es nur ein technischer Defekt des Lüfters selbst sein ...

... ein Kurzschluss der vom NT ausgehen soll, ist einfach Unsinn ...

... falls die Spannungsversorgung des Lüfters auf der Karte defekt sein sollte, würde der OriginalLüfter auch nicht laufen ...


---> Fazit, tausch ihn um und gut ist ...

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6809 Tagen | Erstellt: 6:20 am 17. Dez. 2005
mxpx
aus Nürnberg
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz mit 1.344 Volt


Hm wird wohl das beste sein... Aber ist schon komisch das er einfach so den Geist aufgibt ^^


FX8350 @Stock// Asus Sabertooth 990FX R2.0// 8GB DDR3 1600// Powercolor R9 290X /

Beiträge gesamt: 314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7037 Tagen | Erstellt: 19:01 am 17. Dez. 2005