» Willkommen auf Hardware «

Spachtler
aus CH Bern
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2166 MHz


Hallo

Ich habe zurzeit ein AMD XP 3000+/FSB400 im PC. Nun habe ich ein Projekt vorzustellen in der Schule. Habe mich für die Kühlung entschieden. Da ich das ganze selbst bezahlen muss, habe ich Wasserkühlungen in unterer Preislage mal unter die Lupe genommen und tada: BigWater SE.

Meine Frage an euch: Kühlt der BigWater SE mein CPU genügend, um auch mal 48 Stunden an einer Lanparty zu zocken, oder eher nicht empfehlenswert. Und könnte man dieses System so erweitern, dass ich mal sogar meine Graka daran anhängen kann????

Beiträge gesamt: 20 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6713 Tagen | Erstellt: 11:58 am 9. Dez. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


1. Ja
2. eher nicht


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8100 Tagen | Erstellt: 19:41 am 9. Dez. 2005
Spachtler
aus CH Bern
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2166 MHz


1. Coool
2. eher weniger Cool.

Wäre es denn auch nicht möglich, wenn ich mal einen neuen Wärmetauscher einbaue, einen VGA-Kühler und wenns nötig ist, eine neue Pumpe einbaue?

Beiträge gesamt: 20 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6713 Tagen | Erstellt: 7:29 am 10. Dez. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


in diesem Fall empfehle ich dir lieber nen System selbst zusammenzustellen, wennde mehr als nur die CPU kühlen willst wäre nen 240er oder gar 360er Radi empfehlenswert


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8100 Tagen | Erstellt: 10:06 am 10. Dez. 2005
Spachtler
aus CH Bern
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2166 MHz


Meine Grundidee war es, ein Eigenbau zusammenzubasteln. Nachdem ich aber die kosten gesehen habe, kippte es mich aus den Schuhen. Also hab ich mir gedacht, ich kaufe ein Komplett-Set und erweitere dies dann, somit ist es dann eben auch ein Eigenbau, einfach günstiger.

Gibts da eine bestimmte Topmarke/Toppreis für solche Radis?

Beiträge gesamt: 20 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6713 Tagen | Erstellt: 13:11 am 10. Dez. 2005
OrkEater
aus Aurich
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
49°C mit 1.4 Volt


das Problem ist, dass wenn du die BW se mit nem größeren Radi erweiterst, brauchst du evtl wieder ne stärkere Pumpe :noidea:


Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Sys @ Nethands

Beiträge gesamt: 7598 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7036 Tagen | Erstellt: 13:15 am 10. Dez. 2005
Spachtler
aus CH Bern
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2166 MHz


Naja, hat was. Ich baue das ganze dann am Dienstag ein und versuche es mal, einfach mit neuem Radi, VGA-Kühler etc. Schreibe dann, ob ich erfolg hatte.

Beiträge gesamt: 20 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6713 Tagen | Erstellt: 20:44 am 10. Dez. 2005