» Willkommen auf Hardware «

Dennis Federau
aus Duisburg
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
38°C mit 1.4 Volt


Hallo,

habe ein AN8 - SLI Board und X800GTO² (16PixelPipes) vor kurzem erworben. Habe alles zusammengebaut und mußte leider feststellen, das die Graka in WinXp abstürtze verursacht habe schon neues Biosupdate und SP2 draufgespielt ohne Erfolg. Hatte im Gerätemanager gesehen das "Nforce PCI Managment" unter Ressoucen einige EA-Bereiche nicht verfügbar seien. Daher weiss ich jetzt nicht an was das liegen kann Mobo oder Graka???


BITTE UM HILFE FALS SICH JEMAND DAMIT AUSKENNT!!!!!!!


P.s.: Hatte nach aufspielen von Servicepack 2 das Problem beim Neustart, das das Bios die Festplatte nicht erkennen konnte.




Wäre für jede hilfe dankbar!!!



mfg



Dennis





Mein System:

Athlon64 3500 (Venice)
1024 MB DDR 400 CL2.5 Elexier
Sapphire X800GTO²@X850XTPE (Artic Cooler Silencer Rev. 5)
ABIT Fatali1ty AN8-SLI Guru-Panel
NT 420W
Zalman CPNS 9500


Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5723 Tagen | Erstellt: 21:41 am 6. Dez. 2005
tOWNshIP
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD K6/2


.. hast Du denn die Abstürze erst seitdem die neue Graka drinne ist ? ..woher weisst Du das die Graka die Abstürze hervorruft ?? .. kannst Du die Graka in einem anderen System testen ??

PS: .. ein Topic hätte gereicht ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5821 Tagen | Erstellt: 5:12 am 22. Dez. 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


hattest du die Abstürze auch, als die GraKa nur mit 12 Pixelpipes lief?

Beiträge gesamt: 18437 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6587 Tagen | Erstellt: 18:16 am 22. Dez. 2005
Daiml
aus Regensburg
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2800 MHz
44°C mit 1.70 Volt


Erstmal wollte ich Hallo sagen. Endlich hab ich mich mal hier angemeldet :ocinside:

Zum Thema:

Ich betreibe ne Sapphire Radeon x800 GTO² @16Pipes und 520/620er Takt auf nem Abit AN8 Ultra.
Ich hab keine Probleme damit!
Stabil läuft mein System allerdings nur mit den nForce Treibern von der Abit CD. Die Treiber von der nVidia Page sind der letzt Mist! Hab 3 mal Win neu installiert um das herauszufinden.
Auch der neue Athlon 64 C'n'Q Treiber sollte drauf sein.

Die Graka läuft absolut stabil. Erst wenn ich den GPU Takt auf 530+ anhebe, kommt es zu abstürzen. Aber das sieht man auch dann dass die GPU zu hoch oder zu heiß ist. Dann wirds schwarz oder bunt :lol:

Als Treiber benutz ich den Omega 2.6.87.


Athlon 64 Venice 3200+ @2,8GHz
Abit AN8 Ultra, 4x MDT 512MB PC400 CL2,5
Sapphire ATI Radeon x800GTO² @x850 XT (530/620) || 6628 3DMarks

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5700 Tagen | Erstellt: 22:45 am 27. Dez. 2005