» Willkommen auf Hardware «

Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


Hab mir einen " miro " CRT monitor geholt für 20€ gebraucht..jedoch ist das ding voll unscharf...der Vorsbesitzer meinte das kann nich sein...es habe mit  der Frequenzeinstellung zu tun...aber ich hab das ding schon auf 85 Hz hochgestellt und tritrzdem unschad´rf :blubb:

Kann mir jemand weiterhelfen?


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5339 Tagen | Erstellt: 15:00 am 13. Nov. 2005
maddrax
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hab ein ähnliches Problem mit meinen schon 4Jahre alten Hansol. Der Monitor wird unten rechts,wo die Uhrzeit steht, unscharf wenn er länger läuft und das Bild wird ein wenig größer wenn ich einen weißen hintergrund nehme. Kann aber auch daran liegen das ich eine nicht so gesunde Auflösung für den kleinen 17"er benutze(1280*1024 bei 85hz)
Mich würde es auch interessieren was dazu führt das so ein Monitor unscharf wird.

Beiträge gesamt: 92 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5212 Tagen | Erstellt: 15:43 am 13. Nov. 2005
Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


ach du kakka...bei der auflösung gehn mir die äugeelein gleich flöten!!!

JA wo sind die SpEZI´s  :blubb:


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5339 Tagen | Erstellt: 15:50 am 13. Nov. 2005
OrkEater
aus Aurich
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
49°C mit 1.4 Volt


kann sein, dass er einfach zu alt wird. der von nem Freund ist auch so, ich wunder mich schon warum er noch keinen Augenkrebs bekommen hat :blubb:


Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Sys @ Nethands

Beiträge gesamt: 7598 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5414 Tagen | Erstellt: 15:56 am 13. Nov. 2005
Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


hmm...ja diverse einstellungen nützen einfach nischt...mann ist das ekelhaft...hat das was mit der lochmaske zu tun??


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5339 Tagen | Erstellt: 16:05 am 13. Nov. 2005
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


ja, es kann auch mit der lochmaske zu tun haben - je feiner die lochmaske, desto mehr bildpunkte werden detailierter dargestellt.
aber mit welcher frequenz kannst du den moni betreiben? mein 19" mach bis 115 mit und ist dafür freigegeben.

wie sieht´s bei dir aus?


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 18:19 am 13. Nov. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Mein 19" wird auch langsam unscharf, in der Bildmitte ist es am schlimmsten. Hab schon ziehmlich viele Kombinationen aus Auflösung und Wiederholfrequenz ausprobiert, bringt nichts. Ich tippe einfach mal auf Altersschwäche.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5792 Tagen | Erstellt: 18:22 am 13. Nov. 2005
666Luzifer666
offline


OC God
18 Jahre dabei !


Versuch ihn mal zu entmagnetisieren, geht vielleicht im Menü oder es gibt eine Taste dafür am Monitor. Muss nicht daran liegen, kann es aber.

Beiträge gesamt: 1533 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6772 Tagen | Erstellt: 18:29 am 13. Nov. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Bei mir hats am Anfang geholfen. Jetzt nicht mehr...

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5792 Tagen | Erstellt: 18:40 am 13. Nov. 2005
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


einige monitore bieten die möglichkeit sie "hardware-technisch" neu zu justieren. ist halt nicht für normalanwender und findet man auch sicher nicht im OSD, sondern oft im inneren des monitors über zwei stellschrauben. bei einem monitor von mir war dies auch von außen mit einem langen schraubenzieher erreichbar. da man dabei aber oft das gehäuse öffnen muss, um an die schrauben zu gelangen und während des laufenden betriebs justieren muss, rate ich zur äußersten vorsicht! :danger: nen schlag tut da seeeeehr weh. ;)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16285 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6728 Tagen | Erstellt: 18:58 am 13. Nov. 2005