» Willkommen auf Hardware «

tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


Hey Leutz,

ich habe hier nen ASRock K7NF2. Ich brauch dringend nen anderes Bios, weil ich bei diesem, wenn ich zum Beispiel die Vcore verändern will, nur feste Optionen wie Normal/High/auto habe ... :blubb: .
Das installierte Bios ist ein speziell für ASRock angepasstes AMI-Bios. Im Bios selbst ist die Versionsnummer 02.58 von American Megatrnds Inc. angegeben, ASRock nennt diese angepasste Version P 1.00. Auf der Homepage von ASRock gibt es zwar Updates, welche aber nur spezifische Inkompabilitäten behebt.

Also welches Bios kann ich hier flashen damit ich Vcore und ähnliches selbst punktgenau einstellen kann ?? Rein technisch müssten solche Justierungen ja möglich sein, nur scheint ASRock es den Usern irgendwie nicht zuzutrauen.

greetz der tOWNshIP

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6816 Tagen | Erstellt: 6:05 am 9. Nov. 2005
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


... so ich habe zwei dieser Boards verbaut bzw. getestet, bei dieser Reihe ist ASRock ein Bug unterlaufen, sobald man an den USB-Port einen Verbraucher anschliesst fängt irgendein SMD-Baustein bzw. ein Spannungswandler oder was weiss ich an zu fiepen, das Problem ist reproduzierbar, in einem Ultra-Silent-System unerträglich...

...ansonsten halt ein typisches ASRock-Board, grauenhaftes Bios, durchschnittliche Ausstattung ...

...achso Grund dieses Postings ist: Werte Mods ich habe dieses Sch**Board zurückgegeben, daher ist mein Problem mit dem passenden Bios erledigt und hier kann geschlossen werden. Danke.

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6816 Tagen | Erstellt: 18:52 am 22. Nov. 2005