» Willkommen auf Hardware «

okam2
aus M an der E
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2900 MHz
48°C mit 1.47 Volt


hallo,

kurz gesagt ich schalte mein board ein und der bildschirm bleibt schwarz. eigenartiger weise gehen alle lüfter an und piepen tut das board auch wenn ich das stromkabel von der graka ab mache...
habe schon alles probiert was mir einviel (cpu, ram, graka tauschen....)

!!! dennoch, die grüne power-led an der front blink !!! was hat datt zu bedeuten??? hab im boardheft und auf der i-seite nichts dazu gefunden!
mittlerweile habe ich alles ab, trotzdem blinkt die p-led fortwärend...

ich bin mit meinem latain am ende.......:megacry:


achja, netzteil habe ich auch ein neues 480ér, das nass also auch nicht sein...

(Geändert von okam2 um 17:28 am Nov. 4, 2005)


Opteron 146 / 0540 FPBW / HS on / Wakü / Prime-Stable / 2920MHz@ 1.47 V

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6869 Tagen | Erstellt: 17:27 am 4. Nov. 2005
E1nste1n
aus BERLIN
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2640 MHz
46°C mit 1.400 Volt


na ... wenn du grob geshen nur noch das board + graka + cpu dazuliegen hast .... du weißt das das nt funzt, die graka in ordnung ist, die cpu geht ... (alles schon bei einem andern rechner ausprobier o.ä.) dann kanns nur ein hardwaredefekt vom board sein, den ich denke mal jumpern musst du da nix aufm board ... ?


"Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher." : Albert Einstein

Beiträge gesamt: 212 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7556 Tagen | Erstellt: 17:34 am 4. Nov. 2005
zuckjuu
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Hi das war bei mir auch schon. Also bei mir war die CPU im eimer. Also alles nichts geholfen hatte hab ich ma unter den CPU-Kühler geschaut und hab dann gesehen das die gan´ze cpu schwarz war. Schau auch ma nach.

Gruß Zucki


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6850 Tagen | Erstellt: 11:01 am 5. Nov. 2005
okam2
aus M an der E
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2900 MHz
48°C mit 1.47 Volt


nabend...
sorry das ich mich jetzt est wieder blicken lasse.... musste arbeiten.

ich wollte ja auch eigentlich wissen ob jemand was mit der fehlermeldung ( "blinkende power-led" )vom board anzufangen weiß?

wie gesagt, das es am board liegt, ist mir ja klar.

gruß..


Opteron 146 / 0540 FPBW / HS on / Wakü / Prime-Stable / 2920MHz@ 1.47 V

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6869 Tagen | Erstellt: 18:50 am 6. Nov. 2005
okam2
aus M an der E
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2900 MHz
48°C mit 1.47 Volt


was denn... keiner ne idee??????????


Opteron 146 / 0540 FPBW / HS on / Wakü / Prime-Stable / 2920MHz@ 1.47 V

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6869 Tagen | Erstellt: 22:19 am 7. Nov. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


naja wie einstein schon geschrieben hat : wenn du alle komponenten getauscht hast du zusammen zumindest n post-screen ergeben sollten und es immer noch nicht geht ist wohl das mobo tot.

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 22:44 am 7. Nov. 2005
Ozzy
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2400 MHz @ 2640 MHz
50°C mit 1.4 Volt


hast du auch alle stromanschlüsse an das board drangesteckt ? das board hat 4 (!) stromanschlüsse, die alle angesteckt sein müssen !!

(Geändert von Ozzy um 7:48 am Nov. 9, 2005)

Beiträge gesamt: 636 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7791 Tagen | Erstellt: 7:48 am 9. Nov. 2005
WireSmoker
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2500 MHz
31°C mit 1.65 Volt


Den Spannungswandlerstecker nicht vergessen. Hab ich auch, als ich umgestiegen bin und hab dann gleich gedacht meine Sachen sind kaputt ^^. Alternativ anderes Netzteil oder mal nur einen Ram Riegel einsetzen.

Viel Spaß :)


Es ist ein unterschied ob man den Weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet.

Beiträge gesamt: 163 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6842 Tagen | Erstellt: 10:53 am 9. Nov. 2005