» Willkommen auf Hardware «

EVILtest
aus geschloßen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3900 MHz mit 0.9 Volt


:nabend:

ich hab seitdem ich raid0 modus nutz (2xide platten samsung sp1604n) immerwieder fehler beim booten, sprich scandisk läuft an und meldet verlorene sectoren etc. die platten liefen davor ohne probleme, allerdings auch ohne raid. temperatur der platten ist okay (wakü), eine davon ist sogar ganz neu. ich hab nicht einen fehler während ich im windows bin. erst wenn ich neustart kommt alle par mal so nen datenfehler. hat jemand nen tipp?

Beiträge gesamt: 1415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7808 Tagen | Erstellt: 18:55 am 31. Okt. 2005
DerDeath
aus Spaß an der Freude
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.45 Volt


An was fürn Controller?

Letztes BIOS flashen, dann passende (!) Treiber installieren.

Falls onboard: Nur die Treiber vom Boardhersteller nehmen, nicht die vom Raidcontrollerhersteller!


Vor dem Aufrüsten ist nach dem Aufrüsten.

Beiträge gesamt: 512 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7628 Tagen | Erstellt: 20:22 am 31. Okt. 2005
EVILtest
aus geschloßen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3900 MHz mit 0.9 Volt


SiliconImage-0680, neustes bios, passende treiber! sonst läuft alle wie geschmiert nur dass er ab und an daten herstellen muss!

Beiträge gesamt: 1415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7808 Tagen | Erstellt: 20:49 am 31. Okt. 2005
Dragonheart69
aus getrickst
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3800 MHz @ 4600 MHz
70°C mit 1.35 Volt


@EVILtest
kommt bei mir auch manchmal vor aber da hängt sich der PC ganz auf "BlueScrenn" danach müßen auch irgendwelche Daten hergestellt werden.........:noidea:
meine S-ATA Platten sind laut Seagate Tool voll OK.......:noidea:
mach mal so nen Festplatten Check das tool gibts auch von Samsung....:thumb:

MfG

Beiträge gesamt: 301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7026 Tagen | Erstellt: 23:42 am 31. Okt. 2005
EVILtest
aus geschloßen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3900 MHz mit 0.9 Volt


ähm ja des problem hab ich ja eben nicht. solang windoof läuft is es alles in ordnung, kein einziger bluescreen bisher, keine fehler WÄHREND dem betrieb. ich vermute mal, wenn der runterfährt schaltet der vielleicht die platten nicht gescheit aus :noidea: oder sowas inner art :noidea: . die platten sind laut smart auch fit! wie gesagt einzeln mucken die ja auch nicht.

Beiträge gesamt: 1415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7808 Tagen | Erstellt: 12:55 am 1. Nov. 2005
hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt


Das liegt daran, dass die Dateien, die sich noch im Festplattencache befinden, nicht mehr geschrieben werden können, weil Win zu schnell runterfährt. Hatte ich auch mal.

Schau mal hier rein: *klick*
:thumb:


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7263 Tagen | Erstellt: 13:06 am 1. Nov. 2005
EVILtest
aus geschloßen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3900 MHz mit 0.9 Volt


danke für die hilfe, aber leider kommt es nicht zu dem fehler und ich hab auch schon winxp sp2 drauf, weshalb ich nicht updaten muss laut der site :)

aber an so eine art von fehler dachte ich auch schon, kann ich vielleicht wo einstellen, dass er sich "mehr zeit" lassen soll zum runterfahren :lol: ?

Beiträge gesamt: 1415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7808 Tagen | Erstellt: 13:24 am 1. Nov. 2005
EVILtest
aus geschloßen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3900 MHz mit 0.9 Volt


danke für alle leute die sich gedanken um eine lösung gemacht haben, ich hab jetzt die ide kabel geknickt (ja geknickt, nicht entknickt) und jetzt hab ich keine probleme mehr :noidea: komisch aber wahr :lol:

Beiträge gesamt: 1415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7808 Tagen | Erstellt: 9:28 am 2. Nov. 2005
hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt


Vielleicht war vorher schon ein Kabelbruch drin, und hast den durch das knicken wieder zusammengeführt.
Das wäre die einzige plausible Antwort.
An deiner Stelle würde ich, falls noch nicht geschehen, in ein neues Kabel Investieren. :thumb:


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7263 Tagen | Erstellt: 12:14 am 2. Nov. 2005