» Willkommen auf Hardware «

maloko
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


hi, hab da ein problem und zwar hab ich einen alten p2 mit 400 mhz wo win xp drauf ist aber irgend wie will der nich von alleine ausgehen. sprich wenn ich auf herunterfahren drücke,  fährt er zwar herunter aber dann steht da, sie können jetzt den computer ausmachen. wie stelle ichn das um?

Beiträge gesamt: 69 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6829 Tagen | Erstellt: 21:22 am 29. Okt. 2005
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,
ich denke es handelt sich hier dabei um einen alten AT Rechner.
Diese besitzen noch nicht die Funktion selbstständig über die grüne Leitung das Netzteil ein und aus zu schalten.

Oder hat das mal funktioniert????
Das wäre merkwürdig...

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6851 Tagen | Erstellt: 21:28 am 29. Okt. 2005
maloko
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


es ist ein atx rechner der über diese funktioniert verfügt, die auch mal funktioniert hat nur halt seit dem ich winxp installiert hab nicht mehr geht. gibt es vielleicht im bios irgend wo solch eine option, die man aktivieren kann?

Beiträge gesamt: 69 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6829 Tagen | Erstellt: 21:39 am 29. Okt. 2005
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Also wenn du sagst es hat vorher funktioniert,
und du hast einfach nur Windows XP inst.
Dann würde ich sagen müsste es eine Einstellung in Win XP sein, nicht im BIOS.

Benutzt du auch ein ATX Netzteil?
Also irgendwie kann ich mir das fast nicht vorstellen...
:noidea:

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6851 Tagen | Erstellt: 6:34 am 30. Okt. 2005
maloko
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


ja ich benutze auch ein atx netzteil. ich kann es mir auch nich erklären, deswegen frage ich hier auch. is alles sehr seltsam.

Beiträge gesamt: 69 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6829 Tagen | Erstellt: 9:20 am 30. Okt. 2005
maloko
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


aber wie stelle ich diese funktion um? es geht mir ganz schon aufn nerv immer und immer wieder den netzstecker zu ziehen. kann mir nicht wer bei diesem problem helfen?

Beiträge gesamt: 69 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6829 Tagen | Erstellt: 11:07 am 31. Okt. 2005
E1nste1n
aus BERLIN
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2640 MHz
46°C mit 1.400 Volt


hmm ...
ich hatte da mal ein ähnliches problem mit meinem Celeron 300er,
war auch schon nen atx NT und unter WinXP, bei mir lag das damals
daran das ich im BIOS bvei der win-install kein ACPI  aktivert hatte,
und der PC folglich im Gerätemanger auch nicht als "ACPI Uniprozessor PC" .. oder so ähnlich :noidea: deklariert ist,

im nachhinein zwar dann ACPI aktiviert, aber er stellt das nit automatisch um, schau mal nach ;)


"Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher." : Albert Einstein

Beiträge gesamt: 212 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7556 Tagen | Erstellt: 11:17 am 31. Okt. 2005
DerDeath
aus Spaß an der Freude
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Netzstecker ziehen ist IMO nicht nötig. 4 Sekunden ~ den Powerschalter gedrückt halten sollte es tun.

ACPI (nicht mit APIC verwechseln) muß aktiviert sein. Des weiteren muß im Gerätemanager kein "Standard PC" angegeben sein, sondern eben ein ACPI PC. Dann klappts auch mim Runterfahren. Notfalls XP neu installieren.


Vor dem Aufrüsten ist nach dem Aufrüsten.

Beiträge gesamt: 512 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7628 Tagen | Erstellt: 13:42 am 31. Okt. 2005
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


In der Registry is nen Eintrag dazu...einfach mal googlen




naja bin ich mal nicht so..


Klick

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7752 Tagen | Erstellt: 15:23 am 31. Okt. 2005