» Willkommen auf Hardware «

Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


so leute nun hab ich wieder mal n probleeeeeem :(

nachdem ich mal mein system (celeron 600, 512MB RAM und ne 8GB HDD) wieder einrichten wollte kam der fehler beim starten:


invalid boot diskette
insert a diskette in A:


gut, hab ne Startdiskette gemacht, eingelegt, und siehe da, es ist immernoch... dann hab ich die HDD angehängt, und siehe daa! Voilà es ist weg. dafür kommt:

NTLDR fehlt:noidea:

das NTLDR fehlt kommt NICHT wenn ich die HDD nicht dran hab, denn ohne HDD kommt ja Invalid Boot diskette...


hab mal recherchiert:
"NTLDR felht" kommt unter anderen wenn ne Diskette eingelegt ist... nur wie will ich ne start diskette einlegen, wenn ich dazu keine Diskette einlegen darf?! :lol::blubb::noidea:

nun wollte ich den MBR fixen, doch das geht nicht, da ich nicht von CD/HDD/FDD starten kann.. was mach ich da?????

oder leigts an ganz was anderem?! biiitttteee help!:godlike:

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6960 Tagen | Erstellt: 23:29 am 14. Okt. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Wie wärs mit nem Bios Reset?

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 23:43 am 14. Okt. 2005
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


schon probiert...

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6960 Tagen | Erstellt: 0:05 am 15. Okt. 2005
Davidaff
aus Plauen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


NTLDR kommt von deinem Betriebssys was auf der Platte ist, wenn Platte nicht angeschlossen dann kommt invalid boot disk

weil eben bei keinem angeschlossenen Laufwerk ein BS installiert ist.

Wenn Problem mit NTLoader vorliegt beim BS dann haste in der Regel schlechte Karten, hilft nur neu aufsetzen


Tt Armor Alu mit 25cm Fan, Asus P8Z77 V Premium, 16GB Corsair XMP, GTX 470, 2 x 1 TB WD Raid Edition 4 im Raid0
Intel i5 3570k

Beiträge gesamt: 86 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 0:11 am 15. Okt. 2005
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


genau das ist ja mein problem... die HDD ist frisch formatiert und da ist KEIN BS DRAUF und ich kann ja auch nicht von CD starten um linux drauf zu tun...

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6960 Tagen | Erstellt: 0:21 am 15. Okt. 2005
Davidaff
aus Plauen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


wieso kannste denn nicht von CD starten?


Tt Armor Alu mit 25cm Fan, Asus P8Z77 V Premium, 16GB Corsair XMP, GTX 470, 2 x 1 TB WD Raid Edition 4 im Raid0
Intel i5 3570k

Beiträge gesamt: 86 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 0:23 am 15. Okt. 2005
marcelarnold
aus Bonn
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2800 MHz @ 2800 MHz
39°C mit 1.525 Volt


mal die Bootreihenfolge im Bios ändern
:thumb:


This posting is licensed under a Creative
Commons License
Nethands

Beiträge gesamt: 38 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7178 Tagen | Erstellt: 0:57 am 15. Okt. 2005
Alias
offline


Basic OC
21 Jahre dabei !



Zitat von Stuzzy um 0:21 am Okt. 15, 2005
genau das ist ja mein problem... die HDD ist frisch formatiert und da ist KEIN BS DRAUF



Formatiert ist nett aber der MBR steht noch und der zeigt dann auf eine nicht mehr existierende Datei.

Lösch die Primäre(n) Bootbare(n) Partitione(n) dann ist das wieder ok.


und ich kann ja auch nicht von CD starten um linux drauf zu tun...


Hat Marcel schon gesagt.
Reihenfolge ändern dann klappts auch mit der CD




gut, hab ne Startdiskette gemacht, eingelegt, und siehe da, es ist immernoch...


Wirklich eine Bootfähige oder einfach nur die Dateien kopiert ?

Beiträge gesamt: 235 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7765 Tagen | Erstellt: 5:05 am 15. Okt. 2005
TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


starte mit windows xp startdiskette oder cd und gib bei dem ersten bildschirm R ein und dann in der eingeabeaufforderung FIXBOOT C: dann musste es wieder gehen


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7154 Tagen | Erstellt: 13:33 am 15. Okt. 2005
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


hab jetzt einfach mal die kabel getauscht: geht :blubb::noidea::thumb:

also bis auf die probleme, die ich jetzt mit linux hab (bin absluter neuling) isses wieder oka, thx for help!

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6960 Tagen | Erstellt: 13:35 am 15. Okt. 2005