» Willkommen auf Hardware «

pumuckl
aus Hamm
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz @ 1200 MHz
40°C mit 1.87 Volt


Hallo...

Also, was dieser Mist wieder soll ?? Wollte eine Diskette unter Win formatieren und bekam die Meldung (unzul0ässiges Medium oder Diskette defekt !!). Habe im Gerätemanager keine Konflikte feststellen können und war nun der Ansicht, dass das LW im Eimer sei. Habe das genze dann noch einmal im reinen DosModus (nicht im Win-Fenster, da gehts nämlich auch nicht) probiert und da ging alles problemlos. Wenn ich dann unter Win versuche die Disk zu formatieren,  wird alles darauf zerstört und es kommt wieder die Fehlermeldung. Was soll der Mist ?? Habe ein Emnic 8TTX+ Rev1.0. Kann das an den Via-Treibern liegen. Habe mir vor einiger Zeit ein Treiber-Update installiert. Wenn alles unter DOS läuft, ist die Hardware doch in Ordnung, oder ?

Gruss

pm

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8157 Tagen | Erstellt: 14:50 am 26. Jan. 2002
Meik the mechanic
aus Lippe
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type
30°C


Ich habe das gleiche Prob unter XP :hair:
Aber wer braucht im Zeitalter von CD-Brennern noch Disketten ?

Hau wech die :toilet:


Wir können mit 100 Bit pro Sekunde sprechen und etwa 1000 Bit pro Sekunde lesen. Das stimmt nachdenklich.

Beiträge gesamt: 1077 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8262 Tagen | Erstellt: 16:16 am 26. Jan. 2002
pumuckl
aus Hamm
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz @ 1200 MHz
40°C mit 1.87 Volt



Zitat von Meik the mechanic am 16:16 am Jan. 26, 2002
Ich habe das gleiche Prob unter XP :hair:
Aber wer braucht im Zeitalter von CD-Brennern noch Disketten ?



Ein Diskettenlaufwerk braucht man für extreme Notfälle, BiosUpdates fürs MB usw.

Ich möchte hauptsächlich ja auch nur wissen, ob die Hardware auf meinem MB eine Macke hat, wegen der Garantie !! Ich habe jetzt auch schon seit fast 9 Jahren 'nen PC, aber so etwas ist bei mir noch nie vorgekommen. Ich hoffe, mir kann hier einer helfen.

Gruss

pm

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8157 Tagen | Erstellt: 17:47 am 26. Jan. 2002
moidaschl
aus Wien - Österreich
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic
800 MHz @ 800 MHz mit 1.85 Volt


ja das stimmt mann braucht die disks immer.. wenn nichts geht, dann das bios und das diskettenlaufwerk..
hmm ich hatte mal das prob. unter win98 SE.. hab jetz das 2000.. das liegt daran das DOS mit 16 bit läuft und WIN mit 32 bit.. das heist wenn du das mti WIN 98SE formatierst is alles wech und du kannst die diskette nurmehr auf WIN98 rechner abrufen. DAS HEIST!!
wen dein PC abschmiert und WIN nimmer funzt, dann helfen dir die 32 bit disketten auch nich weiter. am besten is es bootdisks immer von progs. erstellen zu lassen (zb. Norton,...)
moidaschl


Denke nie gedacht zu haben,denn das Denken der Gedanken ist Gedankenloses denken!

Beiträge gesamt: 70 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8126 Tagen | Erstellt: 19:57 am 30. Jan. 2002
moidaschl
aus Wien - Österreich
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic
800 MHz @ 800 MHz mit 1.85 Volt


ooops jetz habe ich mich vertan.. du meinst ja dein disklaufwerk geht nich.. hmm..... hast es schon mit neuen treibern versucht????


Denke nie gedacht zu haben,denn das Denken der Gedanken ist Gedankenloses denken!

Beiträge gesamt: 70 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8126 Tagen | Erstellt: 19:58 am 30. Jan. 2002