» Willkommen auf Hardware «

Da Silver
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hallo,

habe mir am WE ein neues System zusammengesteckt:

Abit AN8 SLI
ATI x800xt
3500+ Venice
2x 512 MB Ram Kingston

Allerdings läuft das System irgendwie nicht rund. Ab und zu stürtzt die Kiste ab (2x Bluescreen, min 5x wird mein aktuell genutztes Prog. beendet und Windows fährt sich runter, es kommt der Abmeldeschirm, eigentlich so als wenn ich Win selber rungergefahren hätte), Programmaufrufe dauern sporadisch sehr lange. 3DMark2003 wirft immer Fehler (Focus verloren etc.).

Ich habe ein 350W Netzteil mit einem 20pin Stecker. Das MB hat aber ein 24pin Stecker. Im Handbuch steht, dass ich aber auch das NT mit 20pin nutzen kann.

Ich schiebe meine Stabilitätsprobleme auf mein Netzteil, liegt es an den 350W oder doch am 20 pin Stecker?

Ich habe keine weitere Idee, habt Ihr nen Tipp für mich?

Gruß
Da Silver

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6859 Tagen | Erstellt: 13:25 am 4. Okt. 2005
RelicPro2k
aus MöGes
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


:moin:

Also ich hab auch ein A8N-SLI und ein 550W LC-Power 20Pin Netzteil läuft eigentlich ohne Probleme....

Beiträge gesamt: 804 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7087 Tagen | Erstellt: 13:36 am 4. Okt. 2005
Da Silver
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hy,

das ist doch alles zum Mäusemelken :blubb:

Vielleicht liegt es daran, dass mein NT "nur" 350 Watt hat?

Wofür sind eigentlich die 4 Pin, welche ich / wir durch Verwendung eines 20pin NT nicht belegt haben?

Auf dem Board ist auch noch eine 4 polige Buchse ganz unten hinter dem letzen pci Steckplatz, hier kann man einen Stecker, wie für die Stromversorgung eines Laufwerks draufstecken (habe ich getan), wofür ist denn der?

Gruß
Da Sivler


Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6859 Tagen | Erstellt: 15:40 am 4. Okt. 2005
RelicPro2k
aus MöGes
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Also ich hab nur den 20Pol Stecker und den kleinen P4 oben links im Eck angeschlossen.

Beiträge gesamt: 804 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7087 Tagen | Erstellt: 14:39 am 5. Okt. 2005
Da Silver
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Moin,

habe ein 450 Watt Netzteil gekauft, werde da am WE mal verbauen und weiter testen. Wenn es daran nicht liegt fallen mir evtl. noch meine Kingston Speicherbausteine CL3 2x512 MB ein.

Gruß
Silver

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6859 Tagen | Erstellt: 10:13 am 6. Okt. 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Es liegt einfach am Netzteil das keinen 24poligen Stecker hat. Besorg erstmal ein Netzteil mit einem solchen Stecker.

Übrigens gibts nicht umsonst ein Sticky das sich GENAU mit diesem Problem beschäftigt...

EDIT:
- Ein Adapter bringt auch nix.
- Die vier weitern Pins sind:
- 1x +12V
- 1x + 5V
- 1x + 3.3V
- 1x Masse

(Geändert von SirBlade um 10:33 am Okt. 6, 2005)

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7579 Tagen | Erstellt: 10:30 am 6. Okt. 2005
Da Silver
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hy,

habe dieses Netzteil gekauft:
http://www.tune2max.de/Netzteile/Revoltec/Revoltec-Star-Serie-Chromus-II-450W::359.html

Das hat einen 24pin Stecker.

Sorry ... aber was ist ein Sticky?

Gruß
Silver

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6859 Tagen | Erstellt: 11:13 am 6. Okt. 2005
skynet
aus Zürich
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3700 MHz @ 4500 MHz
65°C mit 1.5 Volt


ein thema das ganz oben im topic fixiert ist.


Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - Ryzen 2700X @ 4.5GHz - 1080 Ti Aorus Xtreme @ 2063/6318MHz - 2x 8GB G.Skill Trident Z DDR4 4266 @ 3600 C14 @ 57.5ns - 256GB Samsung 951 NVMe - 256GB Samsung 840 Pro - 750W Bitfenix Formula Gold - Win 10 Pro

Beiträge gesamt: 9863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8002 Tagen | Erstellt: 11:49 am 6. Okt. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


warum hast du dir eigentlich ein sli mobo und eine ati graka gekauft ???

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8332 Tagen | Erstellt: 11:52 am 6. Okt. 2005
Da Silver
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hy,

das mit dem SLI ist einfach erklärt ;-) Ich wollte ein MB mit Heatpipe, da gab es nur das von Asus und von Abit. Habe mehrfach gelesen, dass das Abit besser zum übertakten sein soll, als das Asus. Darum schon mal das Abit. Eigentlich wollte ich das Ultra kaufen, das gab es aber nicht mehr. Somit blieb nur das SLI. Das V2 habe ich da noch nicht gesehen. Ausserdem wollte ich einen Grakakühler von Arctic Cooling draufsetzen. Der nimmt viel Platz weg. Also belege ich mit dem Kühler den 2. PCIe Slot und keinen der freien PCI SLots. Darum hatte ich eigentlich das SLI gekauft.

Danke für die Sticky-Erklärung. Werde mich da gleich mal umsehen.

Gruß
Silver

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6859 Tagen | Erstellt: 12:18 am 6. Okt. 2005