» Willkommen auf Hardware «

tempi
aus FFM
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Barton
1900 MHz @ 2300 MHz
38°C mit 1.7 Volt


Hallo,
als ich Samstag morgen meinen PC anmachte, wurde mir fast schlecht, denn ich hatte kein Bild mehr. Die Grafikkarte werkelt seit 3 Wochen in meinem Rechner und lief wunderbar.Modell 6800 ultra von Gainward.  Übertaktet war die Karte nicht , auch die CPU nicht.
Nach einigen versuchen den PC zu starten , hatte ich auf einmal wieder ein Bild, aber das ganze hielt nur etwa zwei Stunden, das Bild ist dann plötzlich ganz schwarz, (PC läuft aber noch normal, bzw musik wurde weiter abgespielt) oder es kam auch schon vor dass das bild aus lauter bunten Flecken bestand.
Hat jemand einen Tipp was ich noch testen könnte, bzw hatte jemand mit einer solchen Karte schon ähnliche Probleme ? Ich dachte schon daran das evtl mein Netzteil eine Macke hat, ist zwar neu das Teil, aber man weis ja nie. Mit einer alten PCI Grafikkarte die ich zum testen eingebaut habe, leif der Rechner übrigens wieder normal.
MFG tempi

Beiträge gesamt: 97 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8345 Tagen | Erstellt: 12:47 am 4. Okt. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


such mal im Graka Forum nach dem "Gainward ist sch****e"-Topic ... da haste wohl pech gehabt :(

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 12:59 am 4. Okt. 2005
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt


Teste die Karte sicherheitshalber mal in einem anderen Rechner der einwandfrei läuft u. mind. ein 400W NT hat. So kannst du dir dann sicher sein das es auch 100pro an der Kart liegt.
Deine alte Test PCI Graka zieht nur einen Bruchteil an Leistung für die dein NT sicher reicht, somit kannst du das NT nicht 100pro auaschließen.
Wenns die Graka ist, bleibt dir wohl nur Garantietausch.

Beiträge gesamt: 1772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7642 Tagen | Erstellt: 13:34 am 4. Okt. 2005
tempi
aus FFM
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Barton
1900 MHz @ 2300 MHz
38°C mit 1.7 Volt


Hallo,
ich darf mit Freude verkünden das die Karte wieder läuft. So wie es aussieht waren die Schrauben des Wasserkühlers wohl nicht gleichmässig angezogen, dadurchverbog sich die Karte.
Danke für eure Hilfe.
MFG tempi

Beiträge gesamt: 97 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8345 Tagen | Erstellt: 15:25 am 6. Okt. 2005
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


verbog??? :shocked:


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7231 Tagen | Erstellt: 15:47 am 6. Okt. 2005
tempi
aus FFM
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Barton
1900 MHz @ 2300 MHz
38°C mit 1.7 Volt


ja genau, die Karte war leicht durchgebogen, und zwar unten an den Kontakten die in den Mainboard PCI-E Slot gehen. Ich nehme an das dadurch irgend ein Teil nicht richtig Kontakt bekommen hat.
Es war nur eine leichte Biegung erkennbar, und auch nur wenn man genau hingeschaut hat.
Ein dummer Fehler meinerseits, aber letzendlich wieder was dazugelernt und glücklicherweise keinen irreparablen Schaden, denn Garantie hätte ich nach dem Kühler Wechsel ja eh nicht gehabt. (aber wer mag schon gerne den lauten Lüfter ständig in den Ohren haben ) :)

Beiträge gesamt: 97 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8345 Tagen | Erstellt: 21:09 am 6. Okt. 2005