» Willkommen auf Hardware «

DrThunderhell
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz


Hi, bin neu hier da ich auf meine fragen bis jetzt keine antworten gefunden habe dacht ich das ihr mir villeicht weiter helfen könnt.

Ich hab ein Soyo KT333 Dragon Ultra und würd mit gern nen Athlon XP-M 2600+ oder 2800+ mit 266MHz FSB holen. Da Soyo auf ihrer Homepage leider keine Kompatibilitätsliste für Mobile Prozessoren hat wollte ich bei euch mal nachfragenob das jemand schon versucht hat.
(Barton`s mit 333MHz laufen auf jedenfall nicht) und ich bin mir auch nicht sicher ob ich den Multiplikator auf über 12,5 einstellen kann.

Kann mir jemand helfen ?

Danke

Gruß Jens

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6777 Tagen | Erstellt: 23:02 am 3. Okt. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


hm, also wenn der Name KT333 auf nen VIA KT333 Chipsatz zurückzuführen is sollte alles laufen bis Tbred 2800+, Barton 3000+ (FSB 166 Version) und Sempron 3000+
auch Mobiles sollten ohne Probleme laufen, auch wenn sie u.U. nicht richtig erkannt werden


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8097 Tagen | Erstellt: 7:50 am 4. Okt. 2005
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


also auf dem VIA-chips laufen die xp-ms...
sprech aus erfahrungen, da selbst getestet auf KT266A,KT333,KT880

kannst dann sorgen unter WIN on-the-fly den multi aendern...


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7477 Tagen | Erstellt: 10:15 am 4. Okt. 2005
DrThunderhell
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz


naja das Soyo KT333 Dragon Ultra unterstützt leider nur einen Sustembus von 266MHz und nicht 333MHz (also FSB 133MHz) laut Soyo, nur das KT333 Dragon Ultra Plus unterstützt 166MHz FSB.

Was würdet ihr mir denn empfelen ? Barton Mobile Sempron !!!

ich bin da eher der nullo von daher wärs nett wenn ihr mir sagt welcher denn mit FSB 133MHz der schnellste ist und woher ich den bekommen kann ?

gruß Jens

(Geändert von DrThunderhell um 20:49 am Okt. 4, 2005)

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6777 Tagen | Erstellt: 17:46 am 4. Okt. 2005