» Willkommen auf Hardware «

Steve90
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !


hi
ich wollt mir einen Homeserver zusammen stellen und da bin ich aufs MSI K7N2 Delta2 Platinum gestoßen was haltet ihr davon ich wollte es unübertaktet laufen lassen mir sit es sympatisch weil es Gigabit-LAN Serial-ATA RAID und Firewire hat
postet einfach eure meinung

mfg steve

Beiträge gesamt: 105 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5725 Tagen | Erstellt: 13:25 am 27. Sep. 2005
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


das board hat nen nforce-chipsatz. wäre mir für nen server zu instabil. nforce3 war gut zum übertakten, hat aber in der stabiltät etwas probleme.  heist jetzt nicht, daß der pausenlos abstürzt, würd ich halt bei nem server nicht einsetzen.

das board ist auch als speicher-zicke bekannt. nicht alle speicher, auch von namenhaften herstellern laufen auf diesem board.

empfehle dir, nachdem du eh nicht übertakten willst ein gutes kt600 oder kt880 board. um bei msi zu bleiben wäre ein kt6 delta fisr m.e. ne gute wahl.

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5780 Tagen | Erstellt: 16:02 am 27. Sep. 2005
Steve90
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !


nur das das KT6 Delta-FISR um 30 € teurer is und was hättest du für nen vorschlag für einn 754 board auch für nen server

(Geändert von Steve90 um 17:11 am Sep. 27, 2005)

Beiträge gesamt: 105 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5725 Tagen | Erstellt: 17:04 am 27. Sep. 2005