» Willkommen auf Hardware «

StoneCold
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz


Hallo,

hab mir gebrauchte 2 SD Speicherkarten mit je 2 GB von Bluemedia bei eBay ersteigert.
Als ich sie bekommen hab waren glaub ich beide mit FAT formatiert und ca. mit 1,5 GB befüllt.
Ich hab sie dann über den Explorer mit FAT formatiert und seitdem zeigt es bei der Gesamtgröße zwar 1,89 GB an, aber bei freiem Speicherplatz 965 MB und bei belegtem 968 MB.
Hab es dann mit FAT32 probiert aber das gleiche.
Und das bei beiden Karten.
Hab es auch mit 2 versch. Cardreadern versucht.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wißt Ihr was das ist, woran das liegt oder viel besser wie man den kompletten Speicher wieder frei gibt?
Danke schon mal für eure Hilfe.


grtz
StoneCold

Beiträge gesamt: 44 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7817 Tagen | Erstellt: 7:29 am 22. Sep. 2005
Concretus
aus Eisenberg
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2200 MHz
27°C mit 1.4 Volt


Ich kenn das zwar das bei solchen Speicherkarten durch das Formatieren viel Speicher verloren geht aber so viel?? :blubb:
Musst mal den Verkäufer fragen ob das bei dem auch war, musst ja nicht gleich auf Rückgabe oder so pochen.

Beiträge gesamt: 363 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7116 Tagen | Erstellt: 12:32 am 22. Sep. 2005