» Willkommen auf Hardware «

targetboy
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


hi leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Unzwar sind meine Videos zum Teil völlig dunkel, als wäre helligkeit od kontrast auf 0% gestellt. Ich mache in letzter Zeit bischen was mit videos und so...da viel mir das auf.

Ich schaue mir ein Video zb einmal an...da isses völlig ok. Starte ich es irgenwann nochmal wird es dunkel und man kann dunkle Stellen kaum noch erkennen.

Ich hab schon geschaut ob sich da irgendwo was einfach so verstellt, iss aber nicht so. Auch iss es völlig egal ob ichs im RealPlayer od Windowsplayer....völlig Wurst.

Ich verzweifel hier langsam....ich poste weil ich grad wieder nen Video geschaut hab da wars ok...dann hab ichs nochmal angeschaut und es viel mir sofort wieder auf.

hoffe auf hilfe!!

grüße
target

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7120 Tagen | Erstellt: 16:37 am 6. Sep. 2005
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


Versuchs mal damit:

Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > nVidia Forceware > Farbkorrektur > "Farbanwendungen anwenden auf:" auf "Alle" stellen > "Farbprofil" auf "Erweiterter Modus" stellen > Übernehmen > alles zu und wieder probiern.

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7662 Tagen | Erstellt: 18:31 am 6. Sep. 2005
targetboy
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


hi,

ja den bug hab ich auch noch lol....aber das iss was anderes....das hilft da nitt.

hat der 78er treiber noch den selben bug???

target

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7120 Tagen | Erstellt: 19:03 am 6. Sep. 2005
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


Keine Ahnung. Ich hab den 77.77. Der läuft bestens.

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7662 Tagen | Erstellt: 19:49 am 6. Sep. 2005
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


da der bug im graphen des controlpanels liegt, muss man schon den langweiligen weg gehen und die forceware deinstallieren, neustarten und dann eine forceware ohne den bug installieren. etwa 77.30 oder 77.77.

wer den bug hat, wird ihn auch behalten, wenn er eine forceware "drüber installiert". selbst wenn die "drübergebügelte" eigentlich clean ist.

(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 20:07 am Sep. 6, 2005)


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7676 Tagen | Erstellt: 20:06 am 6. Sep. 2005
targetboy
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


hi jungs,

ich hab nu nen sauberen 78.01 installiert und diesen schrecklichen "superhell video bug" bin ich jetzt endlich los. vielen dank dazu erstmal.

was aber immer noch nicht ok ist, ist mein kontrastverhältniss in videos :(

ich habe kaum kontrast manchmal...bzw meistens. nur durch zufall habe ich mal den wirklichen kontrast. dazu muss ich kurz sagen das ich racing videos von rFactor/ GTR mache und da halt immer am tun und am machen bin. sehr selten habe ich bei nachtrennen ein gescheites bild.

hängt das auch mit dem treiber zusammen? hat irgendwer eine idee dazu? ich werde noch verrückt.

grüße
target

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7120 Tagen | Erstellt: 16:34 am 8. Sep. 2005