» Willkommen auf Hardware «

WwAsTe
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !


Hi,
ich hoffe ich poste meine frage ins richtige topic.
Man muss die Wärmeleitpaste ja auf den prozessor(natürlich nicht direckt auf den prozessor sondern auf die "außenwand") auftragen, muss aber darauf achten , dass nichts auf die seite kommt (aufs mainboard oder auf die seite des chips). was ist aber wenn etwas auf die seite kommt und man macht es nicht weg , treten dann sofort wieder nach anmachen der computers probleme auf oder erst nach einiger zeit?


http://www.sysprofile.de/id65473

Beiträge gesamt: 136 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6800 Tagen | Erstellt: 0:04 am 6. Sep. 2005
ThePlake
aus Genau da
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4170 MHz
51°C mit 1.55 Volt


Also kommt drauf an was für paste du verwendest ...

Sowas wie silikon paste AS 3/5 usw... leiten nicht deswegen kann ruhig was daneben gehen aber versuch es trotzdem zu vermeiden ;)

Und wenn probleme kommen dann sofort ;)




Beiträge gesamt: 1045 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7655 Tagen | Erstellt: 0:16 am 6. Sep. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


also bei AS3/AS5 und dem anderen Silbernen Zeug wär ich mir jetzt nicht zu 100% sicher ob da nich vielleicht doch kleine Kriechstöme auftreten könnten
mit der weißen Silikonpaste alles kein Problem, mit der kannste rumschmanden als gäbs kein morgen :lol:


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8092 Tagen | Erstellt: 0:20 am 6. Sep. 2005
SFVogt
aus Dresden
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
2667 MHz


Jo, Beo weiß was rumschmanden bedeutet :thumb:

:lol:


Meine Bewertungen: ebay | hardwareluxx | planet3dnow | ocinside

Beiträge gesamt: 3231 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7213 Tagen | Erstellt: 0:47 am 6. Sep. 2005
WwAsTe
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !


erstmal danke für die schnellen antworten.
ich hab nen coolmaster hyper 48 , für meinen amd 4000+ nur bin ich mir jetzt im nachhinein nicht sicher ob ich zu viel aufgetragen habe und vllt etwas auf die seite ging. beim draufmachen hab ich drauf geachtet dass nichts runter geht und hab auch schön aufgetragen.
meine größte sorge ist dass die wärmeleitpaste irgendwo auf die seite ging aber wenn das sofort probleme macht dann hab ich allem anschein nach keine weil mein pc jetzt schon ein paar stunden läuft . ich hab auchmal prime95 mal zum laufen gebracht und schau auch auf die temperatur mein mainboar (abit an8) gibt auch ein "piepsen" von sich bei überhitzung.jetzt hab ich noch eine frag -_- zu den umdrehungen pro minute; ich hatte bei meinem alten standartlüftervon amd 600 rpm und habs mal hochgeschalten auf 1200 aber jetzt warnt mich das system, dass mein neuer lüfter sich zu schnell dreht gibt es eine art standartrpm an die man sich halten sollte, oder sollte man es einfach ausprobieren?

P.S. der lüfter ist eigentlich auch für meinen amd4000+ ( sockel 939) konzepiert /steht auch drauf) aber die unterseite des lüfters ist rund O.o ich habs aber ungefähr "ausgemessen" und da in der beschreibung amd 939 auch drinn steht hab ich mir keine gedanken gemacht. villeicht hat noch irgendjemand erfahrung mit dem lüfter.

P.P.S. -.-;; was heißen eigentlich die verschiedenen bedeutungen bei den amd prozessoren beim 4000+ z.b. san djego ? was heißt das?


http://www.sysprofile.de/id65473

Beiträge gesamt: 136 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6800 Tagen | Erstellt: 0:51 am 6. Sep. 2005
WwAsTe
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !


kann jemand meine fragen beantworten hab ka was ich machen soll -.-;;


http://www.sysprofile.de/id65473

Beiträge gesamt: 136 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6800 Tagen | Erstellt: 18:56 am 6. Sep. 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


meinst du zb san diego venice newcastle???

das sind die kerne ;)

zb die 2 neusten für die "singlecore" Athlon 64 sind San Diego und Venice der SD hat 1mb cache und der venice 512kb sonnst genau gleich ;)

und zur WLP sollte in "etwa" so aussehn





und dann wenn kühler druff is oder verteilt







ziemlich dünn an einigen stellen schimmert das metall des "heatspreaders" durch

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7145 Tagen | Erstellt: 19:09 am 6. Sep. 2005
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


ich machs immer so: in die mitte nen grossen kleks, und dann den kühler drauf, und wenn ich ihn wider runternehme habe ich alles perfekt schön verstrichen, und die temps sind mit 37grad leerlauf auch okay, oder? :thumb:

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6952 Tagen | Erstellt: 19:26 am 6. Sep. 2005
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


...zum verteilen der Paste benutze ich immer einen kleinen selbstgebastelten Spachtel ...nimmst du Wattestäbchen, machst auf einer Seite Watte ab und hälst Feuerzeug kurz dran, dann drückst du das schmelzende Plastik mit den Fingern breit ...fertig ist der Minispachtel...

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6808 Tagen | Erstellt: 19:37 am 6. Sep. 2005
Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4325 MHz
64°C mit 1.475 Volt


@tOWNshIP
Tolle Idee, mit dem Minnispachtel :thumb:

@Punk2018
Von den Bildern her würd ich sagen das es viele zu viel WLP ist - aber nach deiner Beschreibung nach ists genau richtig. Die DIE oder der HS sollte noch durchschimmern.

WLP nur wirklich hauchdünn, geradeso benetzen. Wenn man denkt es ist aber sehr wenig ist es meist schon genug. Zuviel schadet den Temps fast mehr als zuwenig.


Gruß aus Kanada :-)

Beiträge gesamt: 1916 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7708 Tagen | Erstellt: 21:10 am 6. Sep. 2005