» Willkommen auf Hardware «

Savior
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hi,
als ich gestern meinen PC hochgefahren hab ich zum ersten mal eine Art knattern vernommen. (erscheint während dem weißen Ladebalken bei Win XP, dannach verstummt es wieder) Ich dachte zuerst es würde von der Festplatte kommen, hab dann aber bemerkt, dass es von den boxen kommt und wenn die aus sind dann aus diesem Lautsprecher im Gehäuse. Sprich ich hab den verdacht, dass es so eine Art Fehlermeldung vom mainboard oder dergleichen ist.
Hab ein nf7-s rev2.0
vllt hat irgendwer ne lösung ?!
danke schonmal im vorraus

Savior

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6048 Tagen | Erstellt: 14:40 am 18. Aug. 2005
Rulinator
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


knattern? und es ist nicht der sportauspuff vom scoot deines nachbarn? :lol:

hmmm, also ne fehlermeldung gibt sich mit piep-tönen wieder... ganz ellisch: ka! :blubb:


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5616 Tagen | Erstellt: 14:51 am 18. Aug. 2005
Savior
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


ja...:blubb: ist echt bescheuert ^^ ich dachte ja am anfang erst meine festplatte verreckt, aber das wars nicht. das geräusch kommt aus den systemlautsprechern. kann man evtl auch als brummen bezeichnen... auf jeden fall ein sehr unangenehmes geräusch. komisch ist auch, dass anschließend unter der windows xp oberfläche alles spinnt. damit meine ich ich hab keine rechte maustaste und bzw ist es so als wäre die linke maustaste ständig aktiv. ich muss nur über ordner fahren und schon öffnen sie sich ohne zu klicken :noidea:
erst wenn ich den taskmanager aufrufe normalisiert sich alles. virencheck usw hab ich schon gemacht, hat aber nix gefunden.
crazy :D

mfg Savior

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6048 Tagen | Erstellt: 15:24 am 18. Aug. 2005
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


ist es ein relativ tiefes brummen?
oder mehr so ein knnnng      knnnng      knnnng
oder mehr brmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

also wenn es ein brmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ist, dann würde ich mal gucken eine andere steckdosenleiste zu benutzen, da es eine 50Hz brummen aus der steckdose ist welche irgendwie übertragen wird.
da kann man sich auch nen störfilter oder entkoppler kaufen, kostet fast gar nichts, oder einfach mal die boxen an eine andere stromleitung packen.. ;)


Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6496 Tagen | Erstellt: 15:31 am 18. Aug. 2005
Traibel
aus Ludwigshafen
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
42°C mit 1.70 Volt


Hi!
Ich denke es ist keine Hardwaretechnische Fehlermeldung vom Board das hört sich anderst an !
Und zum zweiten problem da denke ich hast du dir was lustiges eingefangen !Virus

MFG Traibel


DFI Lanparty NF2 Ultra B -AMD Barton M-XP 2600+@2500Mhz
Leadtek 6800le 16/1
A-DATA  PC4000 1024 MB

Beiträge gesamt: 401 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5755 Tagen | Erstellt: 15:35 am 18. Aug. 2005
Savior
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Virus kann es definitiv nicht sein. weil ich erst seit heute wieder internet habe und das problem von jetzt auf nachher aufgetreten ist ohne überhaupt am netz gewesen zu sein. was die idee mit dem strom angeht, das ist es auch nicht, da es ja vorher einwandfrei ging und ich nichts umgesteckt habe.
auch sehr merkwürdig ist, dass sich mein pc nun selber anmedet. ich habe 2 benutzer und anstatt mich nach dem hochfahren auswählen zu lassen auf welchen ich zugreifen möchte, macht er das einfach von alleine. ich glaube ich muss mal formatieren... komische sache.
wie gesagt, sobald ich aber unter der xp oberfläche strg + alt + entf drücke ist alles wieder normal, als ob nichts gewesen wäre.

mfg savior

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6048 Tagen | Erstellt: 15:59 am 18. Aug. 2005