» Willkommen auf Hardware «

quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Habe hier von meiner besseren Hälfte einen AMD K2 500Mhz stehen. Bislang war WIN 98 drauf, aber das habe ich jetzt gegen Win2k getauscht. Alles neu installiert usw. Neuerdings geht jedoch der PC nicht mehr aus.
Wenn er runterfährt klackt es einmal und dann steht am Bildschirm "Sie können den Computer jetzt aussschalten".
Dachte erst es wäre kein ATX-NT, aber:
1) es ging mit Win 98 ohne Probleme
2) 20 Pin ATX-Stecker
3) Vorne ist ein Taster und kein Schalter verbaut

Es handelt sich jedoch glaube ich um ein Micro NT, da es nur halb so groß ist wie ein normales.

Wenn ich mir die Systemeigenschaften anschaue, steht dort das CPU Modell und dann AT / AT Compatible.
Ich meine, dass dort früher mal AT / ATX Compatible gestanden hätte.

Woran liegts? Hab mittlerweilse auch schon SP 4 drauf und dennoch das Problem. Ich hatte sowas früher an meinem 1GHZ Rechner immer, wenn ich alte DOS Spiele wie Transport Tycoon mal gezockt hatte, aber hier ist eine Neuinstalltion drauf und ohne auch nur ein Programm installiert zu haben, ist dieses Problem vorhanden.

Stört es einen PC eigentlich, wenn man 10ns SD-RAM 64MB mit 32MB EDO 60ns verbaut?

Der Rechner ist nur fürs Surfen im Netz usw da und auf Geschwindigkeit wird eigentlich nicht viel Wert gelegt. Hauptsache mehr Speicher, damit nicht alles so stark ruckelt.


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7964 Tagen | Erstellt: 17:26 am 7. Aug. 2005
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


das ist ne einstellungssache, weiß nichtmehr genau wie man das umstellt. schau gerade mal nach...

klickelidick

(Geändert von SchlitzerMcGourgh um 19:31 am Aug. 7, 2005)


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7972 Tagen | Erstellt: 19:25 am 7. Aug. 2005