» Willkommen auf Hardware «

Cr4cky
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1972 MHz @ 1972 MHz
42°C mit 1.42 Volt


:nabend:
ich hab mitm freund mal so überlegt sich sonnetragbare Jukebox zu bauen... also in einem koffer son kleiner aus metall, so wie die Djs/Veranstaltungstechniker ihre geräte immer einpacken, wenn man den aufmacht, hat man dann so ein LCD display mit vllt ein paar navigations tasten, und sonst nur irgend eine blende, die halt den innenraum "verkleidet".
in der anderen/hochgeklappten seite des koffers is dann auch so eine verkleidung , und in der mitte sind dann 2(+) boxen drin.... so dass man alles in einem hat.

kann ich dann  *klick* sowas nehmen, wo ich dann das lcd display dran hänge? 133mhz müssten ja für mp3 reichen.
soooo ehm für die stromzufuhr kann ich dann ein normales netzteil nehmen? oder braucht dieses cpugebilde von egay ein anderes als "normales" netzteil?

so leute jetzt seid ihr dran:
woran habe ich nicht gedacht, was ist nicht/besser realisierbar?
worauf muss ich achten?
ist die idee Sinnvoll?


Thx im vorraus für eure antworten!!!

mfg Cr4cky+friends

Beiträge gesamt: 440 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6957 Tagen | Erstellt: 23:37 am 27. Juli 2005
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


hi,

ähm, ich hoffe, dass ich dich nicht zu sehr enttäusche, wenn ich dir erstens sagen muss, dass 133 MHz zwar gerade so für MP3 ausreichen, wenn du aber eine echte jukebox bauen willst, du damit schon probleme bekommst, zumal diese boards idr nur festplatten bis maximal 2,1 GB (bei pech) oder bis 8 gigabyte unterstützen.

von hier aus schlecht zu berurteilen ist die frage nach dem netzteil.
das gerät hat zwar einen standard +12 g g +5 anschluss, allerdings gehe ich davon aus, dass dieses blade in eine art server gebaut werden muss.

für die derzeitigen 2,50 machst du sicherlich nichts falsch. aber ich bin mir fast sicher, dass fuer mehr als winamp 2.9 unter win 98 keine power mehr da ist.

wenn du wirklich und ernsthaft eine jukebox bauen willst, dann würde ich am ehesten nach den via c3 cpus suchen, die direkt auf ein board gelötet sind.

die kosten zwar mehr als 2,50 aber du hast auf jeden fall noch genug power übrig um auch bpm studio (oder ähnliches) unter windows xp laufen lassen zu können :)

wenn du sowieso ein 19" gehäuse dafür bauen willst (wie es die djs benutzen), und du das geld fuer ein tft und ein lcd usw investieren kannst/willst, dann denke ich, sind in anbetracht der ganzen arbeit, die dann anschließend darin steckt, die 100 euro fuer ein micro atx board mit ausreichend power nicht verschenkt. als "normales" netzteil bieten sich die shuttle netzteile an (klein und ausreichend power für sowas)


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7656 Tagen | Erstellt: 14:21 am 28. Juli 2005
Cr4cky
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1972 MHz @ 1972 MHz
42°C mit 1.42 Volt


alsooo
ich wollte das gerne ich sonnen koffer--> *klick* einbauen, wenn der nich allzugroß ist (hab ent genau auf die maße geachtet...

sooo wie heißen genau diese boards mit dem draufgelöteten cpu???
gut... als netzteil ein shuttlenetzdingens
ich wollte dann das komplette sys über ein etwas größeres LCD betreiben, also nix mit TFT -  geht das? - also einfach das normale win98 auf das lcd darstellen lassen?


EDIT:
kann ich das VIA EPIA M10000 nehmen??? da is ein 1 Ghz prozz drauf
graka is eingebaut... dann müsst ich mir noch den koffer, 1-2 lüfter, netzteil und n bisl zubehör kaufn... erst mal oder?


mfg Cr4cky
:ocinside:

(Geändert von Cr4cky um 17:05 am Juli 28, 2005)


(Geändert von Cr4cky um 18:37 am Juli 28, 2005)

Beiträge gesamt: 440 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6957 Tagen | Erstellt: 15:10 am 28. Juli 2005