» Willkommen auf Hardware «

LazY
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 1866 MHz


beim hd-test wird folgender fehler ausgespuckt:

Failure Code: 0x73 - Defective Device - Excessive Shock

was sagt die garantie, wenn die hd oben genannten fehler hat? bekommt man noch ne austauschplatte? ist ne Hitachi die immer gut behandelt wurde :D garantiestatus ist noch bis 2007, die frage ist nur, ob die dann sagen, sie ist runtergefallen o.ä.

kennt ihr euch da aus?

Beiträge gesamt: 76 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7170 Tagen | Erstellt: 16:19 am 25. Juli 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Ich bin mir ziemlich sicher das die Platte ersetzt wird.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7573 Tagen | Erstellt: 16:32 am 25. Juli 2005
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


also ich habe meine Platte bei KM ohne probleme getausch bekommen ... einfach schreiben das S.M.A.R.T einen fehler meldet das an der platte etwas nicht ok ist und du wirst die Platte ersetzt bekommen ... für was wäre es gut wenn eine platte einen Fehler wenn man sie dann nicht ersetzt bekommen tät


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 17:17 am 25. Juli 2005
LazY
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 1866 MHz



Zitat von Postguru um 17:17 am Juli 25, 2005
also ich habe meine Platte bei KM ohne probleme getausch bekommen ... einfach schreiben das S.M.A.R.T einen fehler meldet das an der platte etwas nicht ok ist und du wirst die Platte ersetzt bekommen ... für was wäre es gut wenn eine platte einen Fehler wenn man sie dann nicht ersetzt bekommen tät



danke für eure antworten
ich würde direkt bei hitachi tauschen, sprich RMA.

ich hab deswegen gefragt, da es ja sein könnte, dass sie den austausch verweigern mit der begründung unsachgemäße behandlung (sprich festplatte ist auf den boden gefallen oder hat nen harten stoß bekommen).
aber wenn ihr meint das geht dennoch bin ich beruhigt :)

Beiträge gesamt: 76 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7170 Tagen | Erstellt: 1:14 am 26. Juli 2005
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


austausch dürfte kein problem sein außer äußere beschädigung oder so.


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7957 Tagen | Erstellt: 12:48 am 26. Juli 2005
hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt


Hatte bei ner IBM mal genau den gleichen Fehler, Umtausch war kein Problem.
(P.S. ich würd zu nem anderen Hersteller greifen ;) )


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7256 Tagen | Erstellt: 13:22 am 26. Juli 2005
Nitrex
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
44°C mit 1.96 Volt


Ja ich kauf auch keine IBM bzw. Hitachi mehr.

Die Probleme haben schon damals mit der DTLA Serie begonnen.
Nahezu jede einzelne Platte hatte schon nach kurzer Zeit defekte Sektoren und ist dann schließlich ganz ausgefallen.
Kam bei mir 3x vor.

Dann die Deskstar dingers.. die läuft zwar immernoch, aber da gibts ja auch ziemlich viele Leute, die sich beklagen.

Naja und bei den neuen Hitachi ist das auch so ne Sache.

Beiträge gesamt: 6666 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8372 Tagen | Erstellt: 13:48 am 26. Juli 2005
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt



Zitat von Nitrex um 13:48 am Juli 26, 2005
Ja ich kauf auch keine IBM bzw. Hitachi mehr.

Die Probleme haben schon damals mit der DTLA Serie begonnen.
Nahezu jede einzelne Platte hatte schon nach kurzer Zeit defekte Sektoren und ist dann schließlich ganz ausgefallen.
Kam bei mir 3x vor.

Dann die Deskstar dingers.. die läuft zwar immernoch, aber da gibts ja auch ziemlich viele Leute, die sich beklagen.

Naja und bei den neuen Hitachi ist das auch so ne Sache.



pah ...

was sol ich dazu sagen ..habe 2 Hitatchis drin und die laufen ...  und die samsung hatte einen totalausfall ...  zumal das die 2. Samsung ist die ich je besessen hab ,.. und beide sind on heut auf morgen ausgefallen ohne vorzeichen ... da war an datenrettung nicht mehr zu denken ....
Fazit: Samsung ist sch****e !!!


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 15:37 am 26. Juli 2005
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Also ich halte von den neueren IBM / Hitachi sowie Samsung Platte überhaupt nichts. Ich bleib lieber bei meinen Western Digital Platten und wenn wer meint die wären laut, der liegt falsch. Schön entkoppelt (an 4 normalen Gummis und Schrauben aufgehänt :lol:) hör ich sie fast gar nicht. Der NT Lüfter ist jedenfalls lauter.


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7957 Tagen | Erstellt: 19:23 am 26. Juli 2005
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


jo das ist so eine sache. 9ich würde das jetzt nicht in geflayme aus arten lassen.

ach was solls:

ich hatte mir auf anraten (und gegen meinen eigenen wunsch) eine WD mit 80Gig geholt, sogar die Super toll serie (wie auch immer die richtig heist), und die ist nach 3 Monaten einfach ausgefallen. dann getauscht(~neu nicht repariert) 1,5 Monate später wieder exakt das gleiche prob. dann den verkäufer bequatscht und gegen die von mir favorisierten IBM u. jetzt halt Hitachi getauscht.
Nun läuft die seit mehr als 1em Jahr neben der anderen die schon davor da war.
Auch habe ich hier mehrere andere rechner mit gesammt 8 HDD's von IBM die alle >2 Jahre alt sind und hatte noch nie probs damit.

also FAZIT:

WD ist schrott (was man daran merkt, das es keine echten Professional Platten von denen gibt)

Hitachi Super

IBM perfekt

so geflayme zu ende (ist ja auch schwach sinn, da es bei jedem andere Platten der reihe nach kaput gehen, und andere ewig laufen)

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8098 Tagen | Erstellt: 23:59 am 27. Juli 2005