» Willkommen auf Hardware «

marqus
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3400 MHz @ 3900 MHz


Hi,

ich suche für mein treues und heiss-geliebtes Set (Abit NF7 und 1700er JIUHB) einen erfürchtigen Nachfolger.
Ich möchte einen A64 und ein TOP-Board (das beste Board, das es gibt ohne Kompromisse). Und mit bestes Board meine ich: Stabil, schnell und OC fähig). Ich spekuliere mit einen 939 Board, das auch Dual kern CPUs schafft.
welche A64 CPU ist eurer Meinung nach der 1700er xp von heute (oder der 300A oder der 366 celeron oder ...)? 1MB cache wäre von Vorteil. Ich brauche eine rechenmaschine, die schnell Video encoded und mit meinen 400er TwinMos Twister Speichern vernünftig läuft. (dann gibts auch mal schnelleren Speicher irgendwann, welchen kauft man da heute passenderweise?).
Zocken ist nebensächlich, da werkelt erst mal meine 9800XT noch weiter...

Abit ist mein Favorit an stabilen Boards, MSI auch gerne. Asus hat mich zu KT133 Zeiten zu sehr enttäuscht...

was meint ihr?

danke,
Markus

Beiträge gesamt: 720 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6514 Tagen | Erstellt: 21:17 am 20. Juli 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


hm, von Abit gibts da nichts, aber der Favorit is von MSI das K8N Neo2 Platinum
vielleicht findeste ja nen anderes Board das deinen Ansprüchen gerecht wird?
Gibt ja im AMD OC auch nen Topic zum DFI...
und CPU mit 1MB L2 Cache?
da gehts los mit dem San Diego 3700+
aber auch 3 weitere Kandidaten bewerben sich um deine Gunst ;-)


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6477 Tagen | Erstellt: 21:49 am 20. Juli 2005