» Willkommen auf Hardware «

Franki007
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 1800 MHz
40°C mit 1.50 Volt


Moin,

ich hab mir ne neue Maxtor 80GB Platte geholt da meine alte defekte Sektoren aufweist und keine Garantie mehr hat. Als ich die Platte eingebaut hab und Windows installieren wollte, hab ich ständig Lesefehler erhalten. Erst dachte ich dass das DVD Laufwerk schon wieder defekt ist aber mit meinem anderen hats auch nicht geklappt. Dann hab ich eine andere CD getestet und die ging auch nicht. Also hab ich das IDE Kabel getausch, auch nichts. Dann hab ich überlegt ob es vielleicht am IDE Port liegt - ebenfalls Fehlanzeige. Mir ist dann eingefallen dass ich ein Performance BIOS drauf hab welches vielleicht Probleme macht - aktuelles offizielles BIOS geflasht, wieder nichts.
Dann hab ich die Grafikkarte getauscht weil mir die Fehler erst aufgefallen sind seitdem ich die drin hatte - die Grafikkarte funktioniert einwandfrei. Okay vielleicht líegts am Netzteil....gewechselt, wieder ins Leere. Klare Sache, jetzt ist entweder die CPU, der RAM der mein nicht mehr geliebtes K7S8XE defekt. Eins der beiden PC 400 Module rausgenommen und siehe da, keine Lesefehler mehr. Ein Blick ins Handbuch: tatsächlich, das Mainboard unterstützt nur ein RAM Riegel (mieses Teil!)....Windows versucht zu installieren aber schon wieder zu früh gefreut - ich konnte das frisch heruntergeladene SP2 nicht einmal entpacken. BF2 lies sich auch nicht installieren und ständig nur Fehler, explorer, iexplore... den Riegel getauscht, neee, sind beide in Ordnung. Also bleiben noch das MB und die CPU. Aber das Mainboard ist noch kein Jahr alt, das wurde erst ausgetauscht.

So, jetzt seit ihr dran: WO liegt der verdammte Fehler ?

Ist es möglich dass sich mein Duron Applebred "verrechnet" ? Klingt blöd aber das glaube ich im Moment.

System:
Duron Applebred 1400@ (entweder 9x200@1,5v oder 10x200@1,575V und das 1 1/2 Jahre) , erst L2 Mod aber dann Abstürze, deshalb wurde der rückgängig gemacht
AsRock K7S8Xe Rev 3.0
512MB PC400 MDT CL2,5 und ein Modul mit 256MB obwohl jetzt nur noch das 512er drin steckt wegen dem MB
ne Maxtor HD und ein Philipps DVD Laufwerk
9500@9700 (bzw erst wenn sich der Treiber installieren lassen würde)

MfG Frank



(Geändert von Franki007 um 15:02 am Juli 11, 2005)


www.ocTreff.de

Beiträge gesamt: 654 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7536 Tagen | Erstellt: 15:01 am 11. Juli 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich würde den Duron mal auf standart Takt setzten.
Ansonsten würde ich sagen es liegt am Board.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7412 Tagen | Erstellt: 21:33 am 11. Juli 2005
Franki007
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 1800 MHz
40°C mit 1.50 Volt


Ich hab ihn mal auf 10,5x133 gesetzt, hatte bisher aber noch keine Zeit zum testen. ICh meld mich wieder..

Frank


www.ocTreff.de

Beiträge gesamt: 654 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7536 Tagen | Erstellt: 12:33 am 12. Juli 2005
Franki007
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 1800 MHz
40°C mit 1.50 Volt


Standardtakt hilft auch nicht:
Bei Prime bekomm ich nur Error wie z.B.
Rounding was 4,995xxx, expected less than 0,4
Soll heißen die CPU ist schrott denke ich...leider hab ich grad keine andere zum Testen.


www.ocTreff.de

Beiträge gesamt: 654 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7536 Tagen | Erstellt: 15:04 am 12. Juli 2005
Hunt3r
aus Hasloh
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz


install doch einfach mal den neusten chipsatztreiber ! ! !

Beiträge gesamt: 56 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7118 Tagen | Erstellt: 22:09 am 12. Juli 2005
corallus
aus der Schweiz
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 3200 MHz


Hallo,

Besorge Dir mal den Memtest 86 v3.2 iso für Boot-CD, brenne die CD und teste Deinen RAM damit. Danach weisst Du, ob Dein RAM ok ist oder nicht.

Gruss corallus


Fly Hard, Life is Short
Lieber corallus, wir werden dich nie vergessen und in Gedanken immer bei dir bleiben.

Beiträge gesamt: 3890 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7738 Tagen | Erstellt: 10:44 am 13. Juli 2005
Franki007
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 1800 MHz
40°C mit 1.50 Volt


Am Chipsatztreiber kanns nicht liegen, die ASRock Boards gehen auch ohne (würden zumindest). Ob mit oder ohne macht bei mir kein Unterschied. Der Vollständigkeit halber:
AGP to PCI Bridge 1.13
IDE Driver 2.04a
AGP 1.17e
LAN 1.17
und dann eben noch die Audio und die ATI Treiber

@Corallus: Wie ich schon geschrieben hab kann es nicht am RAM liegen weil ich 2 Riegel hab, und dass beide defekt sind ist sehr unwahrscheinlich da der eine auch sehr neu ist.

Frank


www.ocTreff.de

Beiträge gesamt: 654 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7536 Tagen | Erstellt: 15:58 am 13. Juli 2005
corallus
aus der Schweiz
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 3200 MHz



Zitat von Franki007 um 15:58 am Juli 13, 2005
Am Chipsatztreiber kanns nicht liegen, die ASRock Boards gehen auch ohne (würden zumindest). Ob mit oder ohne macht bei mir kein Unterschied. Der Vollständigkeit halber:
AGP to PCI Bridge 1.13
IDE Driver 2.04a
AGP 1.17e
LAN 1.17
und dann eben noch die Audio und die ATI Treiber

@Corallus: Wie ich schon geschrieben hab kann es nicht am RAM liegen weil ich 2 Riegel hab, und dass beide defekt sind ist sehr unwahrscheinlich da der eine auch sehr neu ist.

Frank



Wohl noch nie Probleme auf dem RAM-Sockel gehabt?!

Gruss corallus


Fly Hard, Life is Short
Lieber corallus, wir werden dich nie vergessen und in Gedanken immer bei dir bleiben.

Beiträge gesamt: 3890 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7738 Tagen | Erstellt: 17:02 am 13. Juli 2005
Franki007
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 1800 MHz
40°C mit 1.50 Volt


Wohl noch nie gehabt, nein !


www.ocTreff.de

Beiträge gesamt: 654 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7536 Tagen | Erstellt: 20:35 am 13. Juli 2005
Franki007
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 1800 MHz
40°C mit 1.50 Volt


Das K7S8XE Rev 3.0 unterstüzt offiziell ja nur einen DDR400 Riegel,
weíß jemand ob das egal ist ob der einseitig oder beidseitig bestückt ist ???
Der einseitig Bestückte geht, der Doppelte nicht. Soll das heißen dass der Doppelte defekt ist oder dass das K7S8XE im Unglücksfall nur einen single sided PC400 Riegel untersützt ???
Memtest hab ich nicht laufen lassen weils da Schwierigkeiten zwischen RAM und MB gibt (ich hab mal ein Riegel zu MDT geschickt weil Memtest Fehler lieferte, der Riegel war allerdings einwandfrei).

Frank


www.ocTreff.de

Beiträge gesamt: 654 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7536 Tagen | Erstellt: 21:13 am 17. Juli 2005