» Willkommen auf Hardware «

Beerserk
aus Wendland
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Barton
2500 MHz @ 3200 MHz
54°C mit 1.75 Volt


hab mir folgendes gekauft:

amd64 3000+ s. 754
asus K8V-X bulk
asus V9950 (fx5900nu) @fx5950u
2x 512mb pc3200 samsung
420 wat (noname) netzteil

so mein problem das board startet nicht oder doch??? lüfter drehen sich alle sonst nix, mit anderem ram (infinion pc2100 512mb) kommt sogar der normale start piepton sonst aber nix bild bleibt dunkel.
Gott weiss was ich getan hab auf einmal läufts. ich schließ alles wieder zusammen startete erneut und nix! hab alles unwichtige wieder raus gezogen und trotzdem nichts.

ich habe diese board umgetauscht und nun besitze ich das gleiche board wieder und es macht die gleichen probleme!!!!

hab fast alles versucht! 4 andere grakas! 2x anderen ram! ein anders 400watt (auch noname) netzteil!

wenn jemand ne ahnung hat wo dran es liegen könnte bitte postet

(Geändert von Beerserk um 13:01 am Juli 11, 2005)


WWW.OIPUNK.DE.TT

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6859 Tagen | Erstellt: 21:05 am 10. Juli 2005
Badstriker
aus Lünen
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz
35°C mit 1.39 Volt


Kann es sein das Du Dein Board irgenwie statisch aufgeladen hast?
Wenn das der fall sein sollte, kannst Du das board wegwerfen.Auf statische aufladung regieren die dinger ziemlich empfindlich.
Ich würde noch ein Board testen, bei solchen arbeiten solltest Du Dich vorher immer erden oder Erdungsarmband tragen.:thumb:


Bist Du vielleicht John Wayne, oder bin ich es?

Beiträge gesamt: 798 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6939 Tagen | Erstellt: 18:36 am 12. Juli 2005
AARDVARK
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


beibt nurnoch ma cpu zu tauschen, aber eigentlich gibt es bei cpus nur kauptt und heile oder seht ihr das anders???

graka würd ich ausschließen und soooo netzteilfordernd is der s.754 auch net....

ram kann ne rolle spielen... viell. ma ram auf nem völlig anderem board testen. s.A. z.B !!!

wenn das entfernen aller pci karten, ide/sata kabel auch nix ändert einfach ma pc "aufm boden" ohne gehäuse neu aufbauen... klingt doof aber ich hatte echt schon fälle da hat der gehäusetausch quasi alles zum funzen gebracht....






(Geändert von AARDVARK um 2:54 am Juli 13, 2005)

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 6880 Tagen | Erstellt: 2:44 am 13. Juli 2005
Beerserk
aus Wendland
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Barton
2500 MHz @ 3200 MHz
54°C mit 1.75 Volt


@Badstriker
irgenwie statisch aufgeladen?
theoretisch kanns natürlich sein nein trage kein armband
aber praktisch glaub ich nicht dran, mir ist das risiko bewust aber hab ersten gesessen und zweitens hab ich es gleich ins gehäuse gebaut. das metall des gehäuses ersetzt das armband wiederrum, neue aufladung erst nach bewegung oder!?
Und mit anderem ram wie gesagt sogar ein normaler start piepton,  ich nehme an, da es ein aus board ist müsste es auf jeden fall im bios landen. aber keine ahnung ob er überhaupt soweit kommt ich hab ja kein bild?

@AARDVARK
cpu tausch ja ich weiss hab aber keine andere 64er +s. 754 cpu!!

zum netzteil muss ich sagen hatt ich auch schon ein 350 watt netzt. (nach asus empfohlen 300 - 350watt). aber damit leuchtet gerade mal das betriebs led des boards bei druck auf start knopf passiert allerdings nichts als hatte ich ihn nie gedrückt.

das board liegt auch nur noch in seiner pappkiste angeschlossen mit nur dem nötigsten. hab da fast gar nichts dran kein laufwerke, pcikarten usw. und der ram laüft sonst in andern pc einwand frei!

ich denk es könnt das bios sein!!?? rev. 2 hab nach gesehen rev. 1 gibt es nicht mal!

(Geändert von Beerserk um 12:32 am Juli 13, 2005)


WWW.OIPUNK.DE.TT

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6859 Tagen | Erstellt: 12:27 am 13. Juli 2005
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


hatte ma nen ähnliches prob da hatt nen asus mitarbeiter gesagt 1 ram modul und damit alle steckplätze testen klingt blöd hat aber gefunzt :thumb:


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6907 Tagen | Erstellt: 14:18 am 13. Juli 2005