» Willkommen auf Hardware «

mdbsurf74
aus wien/österreich
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz


hi leute!
ich hab hier einen alten rechner meines onkels. der will dass sein sohn damit schreiben lernt. leider ist die festplatte irgendwie leicht defekt wie es scheint. ich wollte ihm winXP installieren aber die installation bricht nach ca. 30minuten ab. formatiern geht ohne probleme.
ich will jetzt die platte an meinen hauptrechner hängen und suche ein programm mit dem man evtl. fehlerhaft sektoren der hdd sperren kann oder so ähnlich. gibt es sowas? wäre sehr wichtig dass ich das heute noch hinbekomme. bitte helft mir!
danke
mdbsurf74

Beiträge gesamt: 200 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7400 Tagen | Erstellt: 18:57 am 19. Juni 2005
jvcc
aus linz
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2802 MHz
54°C mit 1.94 Volt


hm ich hab für solche zwecke n P1 mobo rummfliegen
das kann das fom bios aus ^^

hatte schon festplatten die wenn sie dabeihingen das windows crashten beim versuch auf sie zuzugreifen O_o

das blöde P1 mobo hat bis jetzt schon so einiges reperieren können
( unteranderem hab ich ne HD 30gig IBM  die ich schon 3mal reperieren musste ^^   danach hällt sie immer so 1-1,5 jahre ;D )

man gibt einfach manuell alle daten der HD ein und schon lowlvl formatier das alte mobo wie der teufel ( manchmal über 24h lang :blubb: )

m.f.g.   JVC

p.s.:  fieleicht hat auch die cd was oder das  cdrom ?
( solang man ne HD formatieren kann  funktioniert sie normal noch )


I5 3570K @ 4,6 GHZ
Gigabyte Aorus 1080 Ti Xtreme Edition
65" 4K Samsung UE65KS7580

Beiträge gesamt: 1026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 19:08 am 19. Juni 2005