» Willkommen auf Hardware «

SpongerobAMD
aus Schwerte
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
36°C mit 1.40 Volt


Also ich habe hier 2 Boards und 2 CPUs sowie 2X DualChannel Speicher KIts.

Folgendes :

Zuerst hatte ich ein Asus A8N-SLI Deluxe hatte damit eigentlich keine Probleme obwohl so wie viele andere hier sie hatten.
Darauf werkelte ein AMD64 3000+ Winchester mit 26XX Mhz einem FSB von über 280 Mhz und STANDART VCORE ...alles ohne Probleme Super stabil.

EInen HAken gabs ich musste den Speicher auf DDR 266  laufen lassen. Sonst ging die KIste nicht mehr...wieso das so ist weiß ich nett.

Speicher war hier mein 2x Corsair CMX512RE-3200LL CL2

Das sind XMS Speicher die ECC und Registriert sind, aber das wisst ihr sicherlich.

Nun ich war mit dem System super zufrieden zumal bei der CPU sicher noch was geht....dann kamm der Venice

Ich bestellte mir bei Snogard das so geehrte DFI SLI -D Board und den neuen Venice 3000+.

Mein ertser Schock war das das DFI meinen ECC Speicher nicht kann. Das kotz mich irgendwie schon an das es das einzigste SLI Board zuseien scheint was ECC nett will obwohl der Nforce4 es unterstüzt.

Nunja weiter das ganze : Habe mir dann den VT Ram 2x512MB DDR400 von papi genommen und reingebaut.

Ergebniss Board geht an aber ich komm nur bis 230 Mhz FSb so das er noch ins Windows kommt.:blubb:

Die Frage an euch (bzw die Fragen) : In welcher Kombination würdet ihr die Hardware behalten(das DFI soll ja gut sein), könnt ihr mir mal ne bios konfiguration geben um zu testen ob die cpu wirklich gut geht...das DFI hat ja soviele, lässt sich per Bios die ECC und REg unterstüzung aktivieren:godlike:

Helft mir :godlike:

Gruß Sponge

(Geändert von SpongerobAMD um 12:02 am Juni 11, 2005)

Beiträge gesamt: 755 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5781 Tagen | Erstellt: 11:58 am 11. Juni 2005
HomerIII
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


ja ecc läst sich im bios aktivieren;)
ich würde mir gleich neuen ram kaufen alla gsill oder ocz mit tccd:thumb:



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5444 Tagen | Erstellt: 12:15 am 11. Juni 2005
SpongerobAMD
aus Schwerte
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
36°C mit 1.40 Volt


ne ich sehe da keine Option. In der Anleitund steht non-ECC Ram und auf der HP garnix. Der RAM ist aber eigentlich sehr gut und war schweine Teuer...TEUER=GUT ^^ :lol:

Ne mal im ernst hätte gerne ne genauere Antwort..zB über zusammenstellung etc

Beiträge gesamt: 755 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5781 Tagen | Erstellt: 12:44 am 11. Juni 2005