» Willkommen auf Hardware «

Notebook
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


Ich habe ein kleines Problem.
Mein Motherboard aus meinem derzeitigen Saug-Rechner (Asus P4S800) hat heute nach CPU-Wechsel den Geist aufgegeben.
Zuerst dachte ich, das NT ist schuld.
Aber beim Ausbauen der sch****e sah ich, dass der Sockel leichte Schmauchspuren hat und ringsherum ebenso welche sind.
Das Ding stinkt auch ganz schön heftig. Ich hatte alles geprüft, alles saß wie es sein sollte, ich mache das Ding an, Windows bootet. Doch kurz nach dem "Willkommen"-Bildschirm geht der Rechner einfach aus. Nochmal angeschaltet, da geht er schon nach 3 Sekunden aus und es stinkt wie die Pest.

Was hat das nun zu bedeuten?
Sprich:
- Warum ist es kaputtgegangen?
- kann jetzt auch was anderes kaputt sein? Also CPU, RAM, GraKa, etc.?
- wie sieht es da mit der Garantie aus? Ich meine, ich habe noch welche drauf, also müßte mir der Händler das Teil ja nun ersetzen, oder?
Es wurde ja nichts gemacht, was außerhalb der Spezifikationen liegt.
Die CPU (Celeron 1,8 Ghz) lief vorher wunderbar, eine Zeit lang war halt ein P4 mit 2,4 Ghz drauf, und jetzt wollte ich wieder den Celeron verwenden. Es wurde auch nicht mit OC betrieben.

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7045 Tagen | Erstellt: 23:45 am 7. Juni 2005
Notebook
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


Ach ja, ich glaube, die CPU hat es auch erwischt :grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr:. Auch auf ihr sind schwarze Spuren zu erkennen.
Da ich auch noch Garantie auf das Ding habe, frage ich, ob der Händler das auch so akzeptieren kann?

Wirklich nur Ärger mit diesen Billig-Sachen. Wenn das so weitergeht, stell ich mir bald nen gebrauchtes P3-Xeon-System auf.

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7045 Tagen | Erstellt: 0:14 am 8. Juni 2005
t4nkman
aus Rehburg Loccum
offline


Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
53°C mit 1.5 Volt


hattest du vielleicht einen kurzschluss beim cpu sockel?
Dann wäre cpu und mainboard hin!
Und bei Kurzschlüssen weiß ich nicht ob man garantie hat.
Aber geh auf jeden fall in den laden und verlang neue teile.
Wenns sein muss lüg um die teile ersetzt zu kriegen.

Beiträge gesamt: 303 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6910 Tagen | Erstellt: 0:25 am 8. Juni 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von t4nkman um 0:25 am Juni 8, 2005

Aber geh auf jeden fall in den laden und verlang neue teile.
Wenns sein muss lüg um die teile ersetzt zu kriegen.



Na klasse, und die braven Kunden sind die Leidtragenden! :blubb:

Wer Mist baut, muß dafür auch die Strafe bekommen.
Sollte also wirklich ein Einbaufehler vorliegen, dann wünsche ich dem Händler, daß er es merkt.  ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7766 Tagen | Erstellt: 0:47 am 8. Juni 2005
Fouche
aus gebrannt
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz mit 1.1 Volt


hehe...
das kenn ich...
hatte auch mal so ein problem,dat kannste mit garantie vergessen,
da ist irgendwas wo gegen gekommen und dann hats zisch gemacht...
probieren kannst es mit garantie,bei mir hat der händler damals anschließend alles einen tach durchgeprüft bevor er es zurück genommen hat,da trag ich die schmach lieber mit fassung und stehe zu meinem mist bevor ich mir wieder dumme sprüche von nem verkäuver anhören muß...


Want to listen Music? Listen to Mash&Munkee / Unifairfly...  klick it easy
oder direkt :
unifairfly@web.de

Beiträge gesamt: 298 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7065 Tagen | Erstellt: 3:35 am 8. Juni 2005
Notebook
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


LOL erstmal mit Laden ist hier nichts, die habe ich online gekauft.
Warum sollte ich lügen?
Es kann ja schlecht meine Schuld sein, meines Erachtens nach ist in erster Linie der Mainboard-Verkäufer dran "schuld", weil wohl seine Ware Schrott war.
Das Mainboard hat nicht nur ziemlich overvoltet (1,6 statt 1,525 V), sondern war auch irgendein Sonderrestposten. Wer weiß, aus welchen finsteren Hallen es stammt. Vielleicht waren schon irgendwelche Kondensatoren nicht mehr in Ordnung.
Ich werde auf jeden Fall probieren, die Garantie in Anspruch zu nehmen. Erstmal Emails an die Verkäufer schreiben, mal sehen, was ist...

(Geändert von Notebook um 10:55 am Juni 8, 2005)

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7045 Tagen | Erstellt: 10:54 am 8. Juni 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


also gerade wenn sachen anfangen zu brennen hat man eigentlich wehniger chance auf austausch !

Da wird eigentlich zu 99% von unsachgemäßer handhabung ausgegangen !

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8331 Tagen | Erstellt: 11:37 am 8. Juni 2005
Notebook
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


Gebrannt hat ja nichts...es sind wie gesagt nur kleine, schwarze Schmauchspuren auf CPU und MoBo. Richtig "verbrannt" ist nichts.
Bin gespannt, was die Händler sagen.

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7045 Tagen | Erstellt: 13:35 am 8. Juni 2005
t4nkman
aus Rehburg Loccum
offline


Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
53°C mit 1.5 Volt


geht man aber mal davon aus das die cpu defekt war und das einen kurzschluss verursacht hat.
Wäre doch blöd wenn er die sachen nicht umgetauscht kriegt.

Wer ist heut zu tage noch Ehrlich?!

Ich würde auf jeden fall alles versuchen die sachen ersett zu bekommen.

Beiträge gesamt: 303 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6910 Tagen | Erstellt: 14:02 am 8. Juni 2005