» Willkommen auf Hardware «

Dietmar
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz


Hi,

ich hab mir vor 4 Monaten eine 250GB Seagate IDE HDD geholt und diese hing in meinem System als Zweitplatte. Sie hatte die Eigenart, wenn es keine Zugriffe gab aller ca. 60 Sekunden plötzlich hochzudrehen, dann klackerte es kurz und es war wieder Ruhe für 60 Sekunden. Solange Zugriffe waren war Ruhe. Vor 3-4 Wochen begann sie, wenn man Daten drauf schrieb, fürchterliche Geräusche zu machen. Das war schon kein einfaches Klacken mehr sondern klang richtig brutal. Da ich aber noch einige VHS Bänder unbedingt digitalisieren wollte blieb die Platte erstmal drin und Garantie war ja schließlich auch noch drauf. Vorgestern wurde die Platte dann von Windows nimmer erkannt. Bios zeigte sie an, aber Windows nicht.
Hab sie dann heut zum Händler gebracht und dieser hat wohl ein Scan Tool drüber laufen lassen und meinte in der Standartprüfung wären keine Fehler gewesen. Er hat dann noch eine Intensivprüfung begonnen deren Ausgang ich morgen erfahre. Was mache ich, wenn der keine Fehler finden konnte?
Der Verkäufer meinte noch in WinXP müsste man irgendwas aktivieren, da es Probleme mit Platten über 128GB gibt und es passieren kann dass die Platte ihren eigenen MBR überschreibt.  Was ist da dran? Was genau muss man da aktivieren, ich studiere zwar regelmässig diverse PC Zeitschriften aber kann mich grad nicht erinnern sowas mal gelesen zu haben.

Grüße
Dietmar


Visit www.marco-f.de

Beiträge gesamt: 80 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7142 Tagen | Erstellt: 20:25 am 6. Juni 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


tretten denn die geräusche beim händler auch auf oder nicht ?

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8334 Tagen | Erstellt: 20:53 am 6. Juni 2005
Dietmar
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz


Naja, nachdem er die Stadtartprüfung gemacht hat scheint wohl nix gewesen zu sein. Er hat dann die Intensivprüfung gestartet und die scheint bis Ladenschluss wohl nicht fertig gewesen zu sein.


Visit www.marco-f.de

Beiträge gesamt: 80 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7142 Tagen | Erstellt: 21:34 am 6. Juni 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


also mich hamse bei nem laden auch schonmal ansch****en wollen von wegen die platte läuft doch durch den herstellertest. wusste aber ganz genau das sie defekt ist!

ich hab dann so lange rumdiskutiert bis se se eingeschickt haben.


was auch immer hilft ist die platte dick in nopenfolie einwickeln und ab damit n paar mal gegen die wand :biglol:

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8334 Tagen | Erstellt: 21:40 am 6. Juni 2005
Walter32
aus Stolberg
offline


Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.7 Volt


Hallo,

das Problem mit den 128 MB hatte ich auch, da über diese Größe hinaus, man die Platte nicht mehr als Bootplatte benutzen kann.

Mit Partition-Magic war das Problem dann schnell behoben, da meine 160 GB-Platte nur als Speichermedium genutzt wird und nicht zum booten.

Gruß
Walli

Beiträge gesamt: 111 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7784 Tagen | Erstellt: 10:56 am 7. Juni 2005
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5



Zitat von Henro um 21:40 am Juni 6, 2005

was auch immer hilft ist die platte dick in nopenfolie einwickeln und ab damit n paar mal gegen die wand :biglol:




den muss ich mir merken ;)


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7440 Tagen | Erstellt: 14:22 am 7. Juni 2005
Dietmar
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz


Händler konnte keine Fehler finden und hat mir die Platte wieder mitgegeben! Nun gut, jetzt muss ich sie irgendwie knechten bis sie endgültig abraucht.
Auf die Idee mit den Seagate Tools bin ich leider nicht daheim direkt gekommen, aber denen werde ich mich morgen mal widmen.


Visit www.marco-f.de

Beiträge gesamt: 80 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7142 Tagen | Erstellt: 22:15 am 7. Juni 2005
t4nkman
aus Rehburg Loccum
offline


Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
53°C mit 1.5 Volt


meine platte die noch in reperatur ist hat nurnoch geklackert, da war noch nicht einmal mehr ein zugrif möglich.

Beiträge gesamt: 303 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6913 Tagen | Erstellt: 14:13 am 8. Juni 2005
OrkEater
aus Aurich
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
49°C mit 1.4 Volt



Zitat von Aqua um 14:22 am Juni 7, 2005

Zitat von Henro um 21:40 am Juni 6, 2005

was auch immer hilft ist die platte dick in nopenfolie einwickeln und ab damit n paar mal gegen die wand :biglol:




den muss ich mir merken ;)



ich habs ausprobiert, danach ging gar nix mehr :dontknow:

:lol:;)


Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Sys @ Nethands

Beiträge gesamt: 7598 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7036 Tagen | Erstellt: 15:08 am 8. Juni 2005