» Willkommen auf Hardware «

Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


:moin::moin:

ich hab folgendes Prob:

wie kann ich im Bios des Gibabyte Board GA-7N-400-L (socket A) die latenzen des Rams und alles andere zeugs einstellen? muss ich da n expertenmodus anschalten oder wie geht das?

Edit: noch ne info, es ist die Bios version F12.

thx for helps:godlike:

(Geändert von Stuzzy um 14:19 am Juni 3, 2005)

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6962 Tagen | Erstellt: 14:16 am 3. Juni 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


Also Latenzen könnten mit der Tastenkombination: STRG + F1 gehen. Steht eigentlich auch so im Handbuch, falls es das Bios unterstützt. Ne Möglichkeit den Prozessor-Multi einzustellen wid nur angezeigt, wenn der Prozessor nicht gelockt ist - siehe Handbuch. ;)

Jedenfalls bei Intel-Boards so, glaube aber, dass es bei AMD-Boards auch so ist..

Falls Du das nicht mehr haben solltes:

www.gigabyte.de

(Geändert von Kosmonautologe um 17:00 am Juni 3, 2005)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7490 Tagen | Erstellt: 14:29 am 3. Juni 2005
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


ja kann schon sein dass die gut sind, nur ich habs nimmer:( und noch was zu der CPU: ich habe eine Locked CPU aber ich könnte den multi trozdem verstellen...komisch. aber trozdem danke, ich hole mir mal das handbuch ausm inet und dann wirds wohl klappen;) (wo bekomm ich das auf deutsch?) denn bei mir war schon son ganz dünner papierdings dabei, aber 1. ned ausführlich, 2. glaubs nur die quick-anleitung und 3. auf französisch:D :blubb::noidea:

Edit: okay habs auf deutsch gefunden...

(Geändert von Stuzzy um 15:02 am Juni 3, 2005)


(Geändert von Stuzzy um 15:04 am Juni 3, 2005)

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6962 Tagen | Erstellt: 15:02 am 3. Juni 2005
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


hmm ich hab mir mal das handbuch runtergeladen... darin steht aber weder etwas übers bios, noch funtkioniert das mit STRG-F1... hmmm wo krieg ich ein hanfdbuch vom bios her???

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6962 Tagen | Erstellt: 15:45 am 3. Juni 2005
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


nochmal was: ich hab mal gelesen, dass man die timings wohl ned einstelen kann (is von irgend nem schnösel auf Ciao.de geschriben worden, jedoch kann das sein???? das wäre jan witz, bios ohne speichertimings.....:blubb::noidea:

hat irgendwer das Board????:godlike:

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6962 Tagen | Erstellt: 15:56 am 3. Juni 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


hm, schon komisch - hab das manual auch mal runtergeladen... und da nix gefunden, obwahl das sogar auch für die pro variante ist.

aber wenn du im bios bist (hauptseite), dann versuch doch mal strg+ f1 gleichzeitig zu betätigen. dann sollten zuvor versteckte verzeichnis sichtbar sein, falls es das bios unterstützt. naja, irgendwie glaub ich es selber nicht, würde sonst wohl im handbuch stehen - allerdings steht da ja überhaupt auch sonst nix zum bios :noidea:

da ist mein intel-board schon besser bzw. das manual...


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7490 Tagen | Erstellt: 16:41 am 3. Juni 2005
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


also bei der Handbuchvariante, die beim Boatd bei liegen würde (war bei mir ned drin(:noidea:) steht vllt etwas zum bios.... ich geh mal testen mit strg+F1 (kleine frage: strg ist doch die taste um grossbuchstaben zu schreiben, oder? *mich schäm*)

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6962 Tagen | Erstellt: 17:31 am 3. Juni 2005
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


hmmm.. willste nen BAllon und nen Pokal?:thumb::D mit ctrl + F1 hatts geklappt:) dankeeeeee:godlike:

(Geändert von Stuzzy um 17:42 am Juni 3, 2005)

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6962 Tagen | Erstellt: 17:42 am 3. Juni 2005