» Willkommen auf Hardware «

frischfleisch
aus umme Ecke
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.275 Volt


:ocinside:

So also nun erstmal zur Vorgeschichte :thumb:

Als ich am Sonntag am Rechner arbeitete, bemerkte ich, dass beim Internet Explorer alles hang sprich "Keine Rückmeldung" Andere Programme die ich geöfnet hatte und auch noch habe, liefen nur sehr schlepend.

Nun dachte ich mir: Fährste doch einfach mal runter... Das tat ich auch, allerdings stand beim Runterfahren von Windows "Einstellungen werden gespeichert". An sich nicht ungewöhnlich, aber es stand ca. 40min da. Hm... also reset! Gewartet... Angestellt.

Windows startet nicht? Nach ca. 1 min kam system32/hal.dll

Neustart! wieder nichts....

Dann Windows im Abgesicherten gestartet - nichts. Windows versucht zu reparieren - nichts. CHKDSK (Scandisk) - ergab einen nicht behebaren Fehler auf der Platte.

Kann ich die Festplatte bei Maxtor umtauschen, da die in einen Fertigen Rechner war und auf der Maxtor seite steht, dass ich mich an den OEM hersteller wenden soll?

Was mich auch interessiert, wie ist das passiert, oder besser gesagt was?


Danke schon einmal für eure hilfe :ocinside:

Edit:
So nun läuft ne neue Samsung Festplatte, konnte noch ein paar daten retten, aber was ist nun mit der Platte, da scheint irgendwas nicht zu gehen. Ich habe versucht die Partitionen die auf der Festplatte sind wieder zusammen zu fügen, dazu habe ich das Progi Powerquest Partition Magic 8.0 benutzt... Der kann das aber nicht weil er immer wieder zeigt:

Fehler bei der Ausführung der Batch-Datei


Was will der von mir? Die festplatte ist leer... Aber warum geht der dreck nicht?

Wäre wirklich mal hilfreich, wenn ihr mir helfen könntet, das macht ihr doch sonnst auch :thumb:

(Geändert von frischfleisch um 14:58 am Mai 31, 2005)


Be Quiet 600W, ECS G31T-M2, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G, WD 500GB + WD 640GB S-ATAll, Gainward 9800gtx+. Windwos Vista Ultimate (32bit)

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7234 Tagen | Erstellt: 19:20 am 30. Mai 2005
Sch0k0h4s3
aus Heidelberg
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2600 MHz
30°C mit 1.4 Volt


hi, probiers mal auf der homepage von maxtor, da gibts PowerMax des is ein Diagnoseprogramm, und vll kannst du damit sogar deine platte retten weil manche programm die cluster neu anordnen, probiers einfach mal aus, besser als gar nichts zu tun ;)

mfg h4s3


DFI LanParty nF4 SLI-DR; AMD 64 3500+ Venice @ 2600 real; G.Skill 2x512MB 400MHz 2-2-2-5 @ 520MHz 2.5-3-3-7; Sapphire Radeon X800XL 256 DDR3 Core 400 @ 430 (~38°), RAM 490 @ 550; LC Power 550Watt  = 12661 3dmarks (03)

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6912 Tagen | Erstellt: 15:27 am 1. Juni 2005
hoppeltheone
offline



OC God
20 Jahre dabei !


Wenn der Rechner komplett von einem Copuladen ist, inkl. Festplatte, dann muss der Garantie leisten für 2 Jahre ab Kaufdatum!
Ansonsten musst du auf der Maxtorseite wie beschrieben im Servicebereich eine RMA-Anfrage starten, ist die Platte jünger als 3 Jahre, gibt es da evtl. noch Ersatz.
Habe einfach mal Google mit Maxtor Festplatte RMA Anfrage gefüttert und dann bekommt man auch Info :thumb:
sowas hier z.B. guckst Du

Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7442 Tagen | Erstellt: 21:12 am 1. Juni 2005
frischfleisch
aus umme Ecke
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.275 Volt


Das hab ich schon probiert. Maxtor meint, dass es nur über den OEM hersteller Garantie gibt, aber die selber geben nichts... :blubb:


Be Quiet 600W, ECS G31T-M2, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G, WD 500GB + WD 640GB S-ATAll, Gainward 9800gtx+. Windwos Vista Ultimate (32bit)

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7234 Tagen | Erstellt: 20:53 am 2. Juni 2005