» Willkommen auf Hardware «

Godot
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7


Hallo, habe das Notebook meiner Freundin und meinen PC per Cinch über TV-Out mit dem Fernseher verbunden, aber kriege kein farbiges Bild... Bei meiner alten NVidia Karte konnte man immer noch was mit Overlay oder so einstellen, aber bei meiner Ati 9800XT geht da nix und das Bild ist nur SW. Hab den neuesten Catalyst Treiber und auch beim Notebook meiner Freundin mit Intel Graka funktioniert es nicht... Hab ein ca. 5m langes Audio-Cinch Kabel verwendet, daran kann es aber eigentlich nicht liegen oder? Jemand ne Idee? Kann doch nich sein, das das heutzutage noch so kompliziert ist! Normalerweise sollte man da ein Kabel reinstecken und loslegen können!

Danke schonmal für die Tips

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7907 Tagen | Erstellt: 11:41 am 29. Mai 2005
Romek
aus Frankfurt am Main
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4450 MHz @ 4500 MHz
70°C mit 1.20 Volt


entweder du hast einen fernseher, der S-video kann, oder du verwendest einen konverter, der dir das s-video signal in video signal umwandelt.
es könnte auch sein, dass du es auch softwaremässig umstellen kannst

Beiträge gesamt: 1671 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7439 Tagen | Erstellt: 11:59 am 29. Mai 2005
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Siehe hier KLICK


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3899 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8214 Tagen | Erstellt: 12:13 am 29. Mai 2005
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


Hi!

Versuchs mal so:





Die rote Markierung zeigt, wo die Drahtschlaufe hin muss!


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7755 Tagen | Erstellt: 12:18 am 29. Mai 2005
Godot
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7


sehe ich das richtig, das anscheinend bei meiner Graka keine Farbausgabe vorgesehen ist? Weil am Stecker basteln ist ja wohl nich für den Otto Normalverbrauchen zuzumuten...

Oder muss ich SVHS nutzen? Hab nen MinDin 4Pol Stecker an der Graka

Mit meiner NVidia hat es damals doch auch geklappt...

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7907 Tagen | Erstellt: 12:38 am 29. Mai 2005
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


Mit meiner Geforce 4 TI gings auch so mit dem Kabel. Jetzt mit meiner 9800 Pro musste ich die Drahtschlaufe da reinstecken.

Naja, es funktioniert :thumb:


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7755 Tagen | Erstellt: 13:36 am 29. Mai 2005
cuhlatee
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
38°C mit 1.42 Volt


1.) Wenn der Fernseher kein Svideo kann, ist nichts mit Farbe
2.) Nimmst du das falsche Kabel ist nicht mit Farbe
3.) Muss der Treiber auf Pal konfiguriert sein, sonst ist nicht mit Farbe
4.) Stell mal alles auf Composite und Pal, nimm nen Composite Kabel und es wird funzen!

5) Kann dein Fernseher S Video, dann nimm ein S Videokabel und stell im Treiber auf Svideo + Pal und es wird auch funzen!

Beiträge gesamt: 415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7087 Tagen | Erstellt: 13:37 am 29. Mai 2005