» Willkommen auf Hardware «

MaRy
aus Herbolzheim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2600 MHz
43°C mit 1.49 Volt


Hi,
Also ich habe mir vor zwei Wochen nen LG GSA 4160B gekauft.Am Anfang hat er noch alles gebrannt doch seit nen paar Tagen verhaut er mir jede Rohling (Medion,Verbatim).Danach habe ich den IDE Channel gewechselt und die Aktuelle Firmware aufgespielt.Für nen paar Rohlinge ging alles doch seit neuem braucht er für nen DVD-Film
(in Nero) mit ner Medion 8x Rohling 23:20 Minuten (davor 8min) und wenn er mittem im brennen ist springt der Buffer immer zwischen 0 und 100%.
Hardware:
Samsung SP1604N
MSI Neo4 Platinum
Tagan 480W

Könnt ihr weiterhelfen ??

Thx and greetz MaRy


NO ONE LIKE US WE DONT CARE

Beiträge gesamt: 1187 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7650 Tagen | Erstellt: 16:09 am 26. Mai 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


wie sieht n der brenner von vorn aus ? komplett weiß (bulk/oem) oder mit sonem silbergrauen streifen (retail) ?

welche firmware haste geflasht ?

hatte mit meinem zu anfang auch probleme ... der erste war einfach kaputt und hat einfach ohne grund angefangen zu blinken und mal komplett das sys zu blockieren. teilweise auch beim booten so das der pc dann auch nicht mehr gestartet ist.

Den hab ich dann umgetauscht und n neuen bekommen. hab übrigens die bulk version. der neue hatte dann zu anfang auch mal ganz minimal solche mätzchen angefangen. hab den dann mal probeweise ganz zu anfang an einen stromstrang gehangen und seither muckt er nicht mehr.

kann mir zwar eigentlich wehniger vorstellen das es daran gelegen hat aber seither keine probleme mehr :blubb: wenn man sich das etiket aufm deckel auch mal anschaut dann sieht man das der brenner auf der +5 und +12 Volt Leitung jeweils min. 1A zieht was zwar nicht wehnig ist aber eigentlich nicht weiter stören sollte.

Nungut ... ich hatte ihn auf am ende des stranges nach 2 großen 12cm Lüftern für meinen radi und einem 92er Lüfter der hinten am case sitzt.


Naja ich habs dann gelassen mir darüber gedanken zu machen und mich damit abgefunden das es kurioser weise funktioniert ;)


Kannstes ja bei dir auch mal versuchen :thumb: Dann würde ich auch mal das IDE kabel austauschen. Hab zwar auch erst einmal in meinem Leben gesehen das eins kaputt ist ohne sichtlichen schaden (und ich mach sowas beruflich!) aber schaden kanns nix ;)
Als letztes was mir so spontan einfällt kannste mal versuchen den nvidia IDE Treiber zu deinstallieren und den normalen windows treiber verwenden.

Viel erfolg und berichte mal :ocinside:

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8332 Tagen | Erstellt: 16:30 am 26. Mai 2005
MaRy
aus Herbolzheim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2600 MHz
43°C mit 1.49 Volt


Jo wenn ich daheim bin werde ichs mal testen.Mein Brenner is nen Bulk in komplett schwarz.


Greetz MaRy


NO ONE LIKE US WE DONT CARE

Beiträge gesamt: 1187 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7650 Tagen | Erstellt: 17:09 am 26. Mai 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


was mich noch interessieren würde : welche firmware version war denn default drauf ?

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8332 Tagen | Erstellt: 17:10 am 26. Mai 2005
MaRy
aus Herbolzheim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2600 MHz
43°C mit 1.49 Volt


Default war 1.02 drauf und ich hab auf 1.04 geflasht


NO ONE LIKE US WE DONT CARE

Beiträge gesamt: 1187 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7650 Tagen | Erstellt: 18:20 am 26. Mai 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


und haste schon was versucht ?

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8332 Tagen | Erstellt: 21:59 am 26. Mai 2005
MaRy
aus Herbolzheim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2600 MHz
43°C mit 1.49 Volt


jep ;)

lauft wieder alles. Lag am ****** Nvidia IDE Treiber.
Vorhher:
4,5 GB 8x gebrannt 23,48 min
4,5 GB 4x gebrannt 30.xx min
4,5 GB 12x gebrannt 20,xx min

HDTach bench mit oben genannter Platte (samsung SP1604N) 14 MB/s

Nachher (Windows Standart IDE Treiber)
4,5 GB 8x gebrannt 9-10 min
4,5 GB 4x gebrannt 13-15 min
4,5 GB 12x gebrannt noch net getestet

HDTach bench mit oben genannter Platte (samsung SP1604N) 49,57 MB/s

Fazit: Der Nvidia IDE Treiber hat mein komplettes System verlangsamt.Aber jetzt läuft wieder alles SUPER :)

Greetz MaRy


NO ONE LIKE US WE DONT CARE

Beiträge gesamt: 1187 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7650 Tagen | Erstellt: 19:22 am 27. Mai 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


na is doch super :thumb:

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8332 Tagen | Erstellt: 13:11 am 28. Mai 2005