» Willkommen auf Hardware «

Prestige26
aus Künzelsau
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2385 MHz
40°C mit 1.5 Volt


Hallo,
habe mir einen neuen Rechner mit Wakü aufgebaut. Gestern, als alles fertig verkabel, verschlaucht und verbaut war musst ich feststellen das an meinem grünen Line-out nur ein Signal für ein Lautsprecher rauskommt.
Hab mal die neuen Realtektreiber installiert, das selbe, hab dann auch mal in XP Prof 32 bit gestartet (ich nutze als Hauptsystem XP64 bit), auch nur ein Kanal.

Die 2 Jumper auf dem Board sind gesteckt! Ein Frontpanel hat mein Gehäuse, leider bin ich zu blöd es anzuschließen. Die Panelanschlüsse heißen ganz anders als in der Beschreibung des Boards :(

Ach ja, habe auch mal einen Kopfhörer angeschlossen, da ist auch nur 1 Kanal! Ich nehme an, das das Board hin ist, oder hat noch jemand eine Idee?

Board tauschen macht wieder viel arbeit :(

Gruß

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6906 Tagen | Erstellt: 8:26 am 23. Mai 2005
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


ich kenne zwar das k8n nich so genau, aber meinst du, daß du nur stereo-sound hast oder nur mono auf einem ausgang?

hast du ein s-bracket von msi dabei bekommen?

bitte das mal näher beschreiben.

bei meinem msi-board kann ich mit dem soundstorm meine beiden anderen klinken-anschlüsse dann für 5.1 sound nutzen. mit dem nvmixer kann ich über das s-bracket auch 5.1 einstellen und nutzen.

was hast du wie angeschlossen


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7089 Tagen | Erstellt: 20:59 am 23. Mai 2005
Prestige26
aus Künzelsau
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2385 MHz
40°C mit 1.5 Volt


Hallo,
es kommt eben Sound nur auf einem Kanal. Dieser müsste dann logischerweise Mono sein.
Angeschlossen habe ich am grünen Klinke auf dem Board. Ein S-Brackte ist bei diesem Board nicht mehr nötig, da Spdif, Koax und alle anderen Anschlüsse auf dem Board hinten dran sind.
Ich möchte heute Abend mal testen ob aus dem Spdif ein 2-Kanal rauskommt, oder auch nur 1-Kanal. SOllte da alles ok sein, kaufei ich mir eventuell neue Boxen. Habe keine Lust auf die Arbeit das Board zu tauschen... Am Treiber liegt es nicht. Ich habe da viel rumgespielt. Alternativ habe ich auch noch ein XP Prof 32 bit auf dme Rechner. Da ist der selbe Fehler...

Gruß Markus

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6906 Tagen | Erstellt: 6:57 am 24. Mai 2005
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Evtl. ist der Anschluss auf dem MB kaputt, oder es ist ein Wackelkontakt.
Hast Du versucht den Stecker ein bißchen zu bewegen oder zu rütteln.

Du könntest auch einfach eine (billige) Soundkarte einbauen, falls du unbedingt den analogen Ausgang nutzen willst. Sonst eben neue Boxen und an den digitalen Ausgang anschließen.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3899 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8215 Tagen | Erstellt: 9:20 am 24. Mai 2005