» Willkommen auf Hardware «

stiff2002
offline


Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz


Hi leutz,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
Zuerst zu meinem system:

AMD Athlon 64 3000+ @ 2,43 Ghz
512 MB Ram
Ati 9800 pro
Msi kt8n neo2
Microsoft Windows XP Prof. SP 2

Jetzt zu meinem Problem, seit dem ich das neue system habe, ist jetzt schon fast nen halbes jahr ( solange hab ich auch das Problem schon ), und windows installiere und alle treiber von board bis grafikkarte installiert habe, aber auch bei bestimmten windows versionen wenn ich nichmal treiber installiert einfach nur nach der windows installation wen der das erste mal hoch fährt! Sobald ich neu starte und der willkommens bildschirm kommt bleibt windows stehen! Hab ich mir gedacht liegt an grafik treibern, hab ich mal nen ziemlich alten installiert und schau da es geht, natürlich mit ziemlich viel performance verlust! Hab ich mir gedacht lädst du dir mal die beta von win xp 64-bit runter ohne sp damals noch! Da ging komischer weise alles mit den treibern und der rechner blieb nicht stehen, über performance kann ich nichts sachen da die windows version nicht wirklich ausgereift war! Naja seit kurzem gibt es ja den final release von der 64 bit edition ( beinhaltet aber sp1 ) und siehe da der rechner bleibt wieder an der gleichen stelle stehen!
Langsam kotzt es mich echt an weil es so einfach nicht weiter geht, ich hab alles probiert von allen möglichen treibern für grafikkarte und für den nforce chipsatz, alles mögliche mit bios einstellungen versucht oder denn rechner nicht übertaktet aber es hilft nichts! Ihr seit jetzt meine letzte hoffnung hier, habe sonst im netz nix weiter gefunden,außer ein paar die die selben probleme hatten aber bei denen lag es am treiber!

Naja mal sehen was ihr für tipps habt!

Mfg stiff

Beiträge gesamt: 101 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7675 Tagen | Erstellt: 15:42 am 22. Mai 2005
HomerIII
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


naja das hoert sich so an als hätte der ein prob mit sp1;)
schau das du ne version ohne sp1 bekommst und dann muesste es ja funzen....
haste auch das neuste bios druf:noidea:



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7062 Tagen | Erstellt: 15:57 am 22. Mai 2005
stiff2002
offline


Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz


ja hab das neuste bios drauf! Aber da muss man doch was machen können! Hab mir doch kein 64 bit prozzi geholt für umsonst! Gibt kein windows 64 bit ohne sp1! Woran kann das liegen? Kann ja am ende bloß am board liegen oder?

Beiträge gesamt: 101 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7675 Tagen | Erstellt: 16:21 am 22. Mai 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


a) aktuellstes bios flashen

b) nicht übertakten sondern alles auf standard lassen

c) windows xp pro (32bit) mit den neuesten treibern installieren

d) deutsche rechtschreibung und grammatik lernen

versuch es mal damit :thumb:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7938 Tagen | Erstellt: 16:23 am 22. Mai 2005