» Willkommen auf Hardware «

Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


:moin:

Also meine Frage: Läuft Ram der auf S754 läuft auch "automatisch" auf S939?
Ich habe jetzt z.B. 2x 512 MB Ram mit dem ich auch ganz zufrieden bin; kann ich denn davon ausgehen, dass der auch problemlos auf S939 läuft?

Und wie groß ist allgemein die Ram(in)kompatibilität des S939? Gibt es überhaupt noch Probleme, dass bei bestimmtem Ram der Bildschirm schwarz bleibt? Oder gehören diese Probleme nun mehr der Vergangenheit an?

:ocinside:

Beiträge gesamt: 18437 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6582 Tagen | Erstellt: 20:26 am 18. Mai 2005
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, auf welches Board du wechselst. Aber normal dürfte es da keinerlei Probleme geben. Auf dem MSI K8N Neo2 Platiunum laufen (von mir getestet) folgende RAM ohne Probleme:

G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ultra-X Series) 2-2-2-5-1T
A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC4000

Tomalla


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6672 Tagen | Erstellt: 20:55 am 18. Mai 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


thx, das ist ja schonmal ein Wort...

also Ram habe ich 2x 512 MB SEITEC mit umgelabelten BH-5 oder CH-5 (ist nicht sicher festzustellen) und ich bin mit denen sehr zufrieden...
als MoBo hab ich atm einn ASUS K8V Deluxe und da läuft der Ram super drauf:)

als Board hatte ich zuerst das DFI nF4 Ultra im Auge, aber das scheint ja recht empfindlich mit 20-pol. Netzteilen zu sein weswegen ich bisher zum ASUS A8N-SLI Deluxe tendiere...:noidea:

ich bin für jede weitere Aussage sehr dankbar:thumb::ocinside:

(Geändert von Gibtnix um 21:23 am Mai 18, 2005)

Beiträge gesamt: 18437 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6582 Tagen | Erstellt: 21:21 am 18. Mai 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


wo es hier so viele mit nem S939 gibt, werden mir da doch noch ein paar mehr was zu sagen können:ocinside:

Beiträge gesamt: 18437 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6582 Tagen | Erstellt: 16:21 am 19. Mai 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Also wenn es BH5 sind, dann würde sich ja ein DFI auf jeden Fall lohnen, da hier Vdimm in Überfluss vorliegt. Und BH5 laufen auf dem DFI sowieso ganz gut, wie auch TCCDs.
Die neuen UTTs sind doch auch CH5 oder, und die sollen ja auch ganz gut auf dem DFI laufen. Jedenfalls nicht inkompatibel sein.
Habe vor kurzem MDTs drin gehabt, und die haben rumgespackt.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6567 Tagen | Erstellt: 16:27 am 19. Mai 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


jo aber das DFI soll ja so Probleme mit nem 20-poligen Netzteil machen...

Beiträge gesamt: 18437 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6582 Tagen | Erstellt: 16:53 am 19. Mai 2005