» Willkommen auf Hardware «

kkkukkk
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 1400 MHz
33°C mit 1.15 Volt


gutn omnd;)

so ganz langsam formt sich bei mir im hirn ein konkretes bild wie mein neuer pc werden soll; nun bräucht ich nur nochn paar tips, ratschläge bzw erfahrungswerte von euch, die das gesamtbild komplettieren!

naja ich sag euch einfach mal was ich mir so vorstell!

1.Gehäuse
 entweder das   Sharkoon Silvation (ohne/mit display)

silvation mit display[/
URL]          

oder das            Silverstone TJ06B  (hat schon 2x120er lüfter +1x80er                                                            lüfter inkl.)

silverstone mit lüftern

2.Mainboard

DFI LANparty UT nF4 Ultra-D

3.Cpu

Venice 3200+

4.Cpu Kühler!

naja da bin ich mir net so sicher!

entweder den         Thermaltake Big Typhoon link

oder                       Thermaltake Sonic Tower + 120er lüfter link

oder                       Noiseblocker Cool Scraper SX1/SX2pro link

5.Grafikkarte

naja ka vielleicht ne günstige x800pro von saphire

6.Netzteil

 das  Skyhawk 470W Plug GM-470AC link

7.Mouse

Razer Diamondback 1600 Plasma link

sogut erstmal denn den rest nehm ich von meinem "alten" rechner;)

So nun meine fragen

- was zeigt das display am silvationtower an?!
- welchen der beider würdet ihr empfehlen?
- passen die cpu kühler überhaupt aufs mainboard bzw in den tower?
- blasen die cpu lüfter in die richtige richtung (nach links/hinten raus)?
            ^denkt dabei dran das mobo is verkehrt herum eingebaut!!
--> würde gern den luftkanal nutzen!
- welche lüfter sind gut für den sonic tower?
- hab ich was vergessen?


nungut
textet mich zu :blubb:

gibt mit tips bzw was gibs besseres?

bye+thx

swd







(Geändert von kkkukkk um 1:02 am Mai 17, 2005)

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7699 Tagen | Erstellt: 1:01 am 17. Mai 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


1.
keine Ahnung was das Display anzeigt, auf den Sharkoon Homepages steht da nix drüber. Ich vermute mal da sind ein paar Temperaturfühler dran dessen Temperatur du dir anzeigen lassen kannst und die Lüftersteuerung, also die Drehzahl der Lüfter wird angezeigt.

2. :thumb:

3. :thumb:

4. Der Sonic Tower ist definitif der beste, der Lüfter kommt ja dazwischen, den kannst du sorum anbringen das er nach außen bläst.

5. :thumb:

6. Netzteil ist ok obwohl ich eher ein be-quiet nehmen würde

7. wers braucht :)

Lüfter: Tendiere ich zu Papst, wem die zu teuer sind kann auch andere nehmen.

Welcher Luftkanal?

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7582 Tagen | Erstellt: 9:11 am 17. Mai 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ich nehme ma an das, was ich jetzt immer öfter gesehn hab...
durch den Rechner geht komplett von vorne bis hinten ein Kanal, bei dem am Anfang und am Ende ein Lüfter sitzt und dazwischen irgendwann ma der CPU Kühler

frischere Luft kann der CPUI Kühler garnich bekommen, für versierte Bastler die beste Lösung


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8101 Tagen | Erstellt: 9:26 am 17. Mai 2005
kkkukkk
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 1400 MHz
33°C mit 1.15 Volt


jep erstmal danke für eure antworten!

@Beomaster   ..."frischere Luft kann der CPU Kühler garnich (hier kommt noch ein "GENUG" rein oda?)bekommen, für versierte Bastler die beste Lösung" :lol:

@SirBlade det is der kanal

es kann sein das der zu klein is aber is egal da bastel ich mir schon was!

na ich hoff mal der sonic tower past aufs DFI board , dann passt ja alles!


bis dann
swd



Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7699 Tagen | Erstellt: 10:51 am 17. Mai 2005
Datenwurm
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2600 MHz
43°C mit 1.400 Volt


:eek:  so ein case hab ich ja noch nie gesehn, oder mal davon gehört:blubb:  Sieht aber auch net so doll aus:blubb:

Zu dem lüfter(CPU) ich bestell mir den Noiseblocker Cool Scraper SX1, weil der drehbar(!) ist und ich die Luft direkt hintem ausem Case leiten kann:godlike:

(Geändert von Datenwurm um 11:14 am Mai 17, 2005)

Beiträge gesamt: 4877 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7219 Tagen | Erstellt: 11:13 am 17. Mai 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


der luftkanal is ma geil und seehr groß. der sonic tower wird vielleicht nicht ganz reinpassen aber direkte frischluft mitm 120er auf den kühler wird ordentlich was bringen.

bei der combo achtest du aber bitte drauf ne gute wlp zu verwenden ja? Artic Silver 5 würd ich nehmen. imho die beste. Allerdings dauerts 1 - 2 Tage bis die richtige konsistenz erreicht ist. bei mir ist innerhalb von drei tagen die cpu temp von 54 auf 49 C° gefallen, einfach weil die wlp erstma richtig "durch" sein muss :lol:

Warum hab ich mir das gehäuse nicht geholt..... :gripe:

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7582 Tagen | Erstellt: 12:48 am 17. Mai 2005
Datenwurm
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2600 MHz
43°C mit 1.400 Volt


irgendwie hatte ich mich eben "verguckt":blubb:

Ist vllt garnicht mal sooo schlecht, da gibttet ja nen richtig fetten Zug übern Prozzi:thumb:

Beiträge gesamt: 4877 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7219 Tagen | Erstellt: 13:26 am 17. Mai 2005
kkkukkk
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 1400 MHz
33°C mit 1.15 Volt


hehe :lol:

@ Datenwurm+ SirBlade

wegen dem "...richtig fetten Zug übern Prozzi:thumb:" will ich mirs ja holen;)

und wiegesagt falls der tunnel zu klein sein sollte, bastel ich mir was aus plexiglas!

naja so wie es aussieht würde der Sonic Tower auf dem board in dem tower nach oben blasen; richtig ?<-- das suckt :blubb:

dann würde der ja net passen!?

also das sharkoongehäuse gibs jetzt für net mal 70&#8364;, das würde ich nehmen braucht bloß noch 2x120 lüfter (langsame sind ok) + 1x80er lüfter, aber papst lüfter sind heftig teuer, gibs zu denen eine leise gute alternative?


so schwub bis dann

swd



Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7699 Tagen | Erstellt: 0:34 am 18. Mai 2005