» Willkommen auf Hardware «

yogibeere
offline



OC God
19 Jahre dabei !


ih jungs,
mein mainboard msi delta 2 platinium  erkennt den prozessor falsch.
nicht das er einfahc nur runtertaktet nein er sagt ausdrücklich , daß ein 1800 + verbaut sei obwohls ein 2400+ ist auch cpuz bestätigt daß es sich um einen 1800+ handeln soo

weiß vielleicht jemand rat ? im bios steht auch nur ein fsb von 100
ich werde noch verrückt mit dem board *argh*

Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6937 Tagen | Erstellt: 23:01 am 14. Mai 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


dann stell den FSB auf 133
gibt vielleicht Jumper auf dem Board?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8071 Tagen | Erstellt: 23:03 am 14. Mai 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


warum lesen eigentlich die meisten offensichtlich nicht das handbuch? da steht doch alles drin...

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7551 Tagen | Erstellt: 23:16 am 14. Mai 2005
yogibeere
offline



OC God
19 Jahre dabei !


ehm weil ich das handbuch nicht habe außerdem hab ich da mal im manual nachgesehen , daß im i-net verfügbar war da habe ich aber nix gefunden .
dazu kommt aber auch  , daß bei erhöhung des fsb auf 133 stellen der pc nicht mehr hochfährt einfach nur blackscreen und dann wenn er so oben ist stürztzt er immer nach 5-10min ab was kann das nur sein ?

EDIT: @beo auf dem board gibt mehrer jumper aber ich weiß nich was das damit zu tun ahben sollte ?

(Geändert von yogibeere um 23:22 am Mai 14, 2005)

Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6937 Tagen | Erstellt: 23:21 am 14. Mai 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ich weiß es auch nicht!
weeste, wenn ich so nen Prob hätte schau ich einfach auf was die FSB Jumper stehn und steck die entsprechend um
also entweder von 100 auf 133
oder 200 auf 266
das kann doch wirklich nich so schwer sein!
ich dachte du hättest in den vorangegangenen Wochen wenigstens nen bissl was gelernt?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8071 Tagen | Erstellt: 23:25 am 14. Mai 2005
yogibeere
offline



OC God
19 Jahre dabei !


ehm ja ich habe was gelernt aber nicht bei sockel a sry da kenn ich mich echt nicht aus außerdem kannte ich das board auch nciht sry für meine noobigkeit

aber im manual finde ich nix zu den jumpersettings scheints nich zu geben gibts sowas ?

(Geändert von yogibeere um 23:30 am Mai 14, 2005)

Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6937 Tagen | Erstellt: 23:27 am 14. Mai 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


weiß ich nich schau doch einfach ob da aufm MB Jumper sind die wie FSB Jumper aussehn
und was für nen MB is das eigentlich?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8071 Tagen | Erstellt: 23:36 am 14. Mai 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Ok stimmt, jetzt weis ich auch wieder warum ich MSI nicht mag... die Handbücher...


Das Board hat keinen Jumper für den FSB, den kann man nur im BIOS ändern und wenn man dort auf 133 stellt schmiert der rechner ab.... eigenartig.

hast du das aktuellste BIOS drauf?

Falls nicht dann solltest du das tun.

Auf jeden Fall dann Batterie rausnehmen und den CMOS Clear Jumper setzen, ein paar sekunden warten, jumper zurück und batterie wieder rein, auch wenn du das aktuellste bios schon drauf hast.

EDIT:
@ Beo: K7N2 Delta2 Platinum

EDIT2:
Was ist das eigentlich etwas rechts oben vom letzten Speichersockel? da steht im Handbuch zwar "7" dran aber die Erklärung dafür haben die doch glatt vergessen :blubb:

EDIT3:
und sry für meinen ersten post im topic, ich bin im moment etwas gereizt also nich persönlich nehmen.


(Geändert von SirBlade um 23:43 am Mai 14, 2005)

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7551 Tagen | Erstellt: 23:37 am 14. Mai 2005
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt



Zitat von yogibeere um 23:27 am Mai 14, 2005
ehm ja ich habe was gelernt aber nicht bei sockel a sry da kenn ich mich echt nicht aus außerdem kannte ich das board auch nciht sry für meine noobigkeit

aber im manual finde ich nix zu den jumpersettings scheints nich zu geben gibts sowas ?

(Geändert von yogibeere um 23:30 am Mai 14, 2005)

Wenn Jumper nicht benötigt werden, weil alles im BIOS gemacht wird nicht. Allerdings hab ich so das Gefühl das hier mal wieder Unwissenheit und "MSI-Macken" aufeinander treffen :blubb: Installier bitte mal das Teil hier und poste mal die PIC´s ( CPU + Memory ). Wenn meine Vermutung richtig ist, dann stimmt was mit der RAM Frequenz nicht ...


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7696 Tagen | Erstellt: 23:38 am 14. Mai 2005
yogibeere
offline



OC God
19 Jahre dabei !


ja werde ich morgen mal machen wie gesagt hab das mobo nicht hier .
poste die pic´s dann morgen bis denne

Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6937 Tagen | Erstellt: 23:42 am 14. Mai 2005